VW kracht in Gülle-Traktor: Mutmaßlich Schwangere bei Unfall verletzt

Löbnitz - Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einer Landmaschine im Landkreis Nordsachsen ist am Freitagnachmittag eine Frau verletzt worden.

Die Fahrerin des VW ist in den Anhänger eines Traktors gekracht.
Die Fahrerin des VW ist in den Anhänger eines Traktors gekracht.  © EHL Media/Lucas Libke

Wie die Freiwillige Feuerwehr Löbnitz via Facebook mitteilte, seien die Kameraden kurz nach 13 Uhr zu dem Crash auf der Verbindungsstraße zwischen den Löbnitzer Ortsteilen Reibitz und Sausedlitz alarmiert worden.

Die Fahrerin eines VW war kurz zuvor mit dem Gülle-Anhänger eines Traktors zusammengestoßen.

Glücklicherweise sei die Frau nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden, hieß es weiter, sodass die Einsatzkräfte sofort damit beginnen konnten, den Rettungsdienst zu unterstützen und den Brandschutz sicherzustellen.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Die Frau, die nach TAG24-Informationen schwanger sein soll, sei verletzt worden. Neben Feuerwehr und einem Krankenwagen kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.
Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.  © EHL Media/Lucas Libke

Die Polizei hat die Ermittlungen zu Ursache und Hergang des Unfalls aufgenommen.

Titelfoto: EHL Media/Lucas Libke

Mehr zum Thema Unfall: