VW kracht in Rettungswagen: Fünf Menschen bei Unfall im Harz verletzt

Mägdesprung - Am frühen Samstagmorgen kam es im Landkreis Harz zu einem Unfall zwischen einem Rettungswagen und einem VW. Fünf Menschen wurden dabei verletzt.

Im Landkreis Harz kam es zu einem Unfall mit einem Rettungswagen. (Symbolbild)
Im Landkreis Harz kam es zu einem Unfall mit einem Rettungswagen. (Symbolbild)  © 123RF/bwylezich

Gegen 3.15 Uhr war der Rettungswagen auf der L243 zwischen Mägdesprung und Gernrode (Sachsen-Anhalt) unterwegs, allerdings ohne Blaulicht und Sirene.

An der Einmündung zur B185 übersah ein 22-Jähriger, der in seinem VW unterwegs war, den vorfahrtsberechtigten Krankenwagen, teilte das Polizeirevier Harz mit. Die beiden Autos krachten zusammen.

Durch den Zusammenprall wurden die drei Insassen des VW sowie die beiden Fahrer des Rettungswagens leicht verletzt. Der Patient, der sich im hinteren Teil des Krankentransports befand, blieb unverletzt.

Die betroffene Unfallstelle musste für einige Zeit gesperrt werden.

Titelfoto: 123RF/bwylezich

Mehr zum Thema Unfall: