VW überschlägt sich und kracht gegen Baum: Rettungs-Hubschrauber im Einsatz

Zerbst (Anhalt)/Coswig (Anhalt) - Bei einem schweren Unfall an der Grenze zwischen den Landkreisen Anhalt-Bitterfeld und Wittenberg ist ein Autofahrer am Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort, um den Verletzten aus seinem Auto zu befreien.
Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort, um den Verletzten aus seinem Auto zu befreien.  © Facebook/Freiwillige Feuerwehr Deetz-Badewitz

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ereignete sich das Unglück auf der L121 zwischen dem Zerbster Ortsteil Garitz und der zu Coswig gehörenden Ortschaft Krakau.

Einem Facebook-Beitrag der Feuerwehr zufolge wurden die Einsatzkräfte kurz vor 14.30 Uhr zur Unglücksstelle alarmiert.

Dort hatte der Fahrer (66) eines VW aus bisher unbekanntem Grund die Kontrolle über seinen Wagen verloren, war nach links von der Straße abgekommen und überschlug sich, bevor er gegen einen Baum krachte.

Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik
Unfall Schwerer Unfall in Hessen: Rettungsheli bringt BMW-Fahrerin in Klinik

Der Mann wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Facebook/Freiwillige Feuerwehr Deetz-Badewitz

Mehr zum Thema Unfall: