Wagen kracht frontal gegen Baum, Fahrer verbrennt im Auto

Syke - Ein 46 Jahre alter Autofahrer ist nach einem Unfall in Syke (Niedersachsen) in seinem Wagen verbrannt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen ein brennendes Auto im Wald. Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät.
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen ein brennendes Auto im Wald. Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät.  © Nord-West-Media /dpa

Andere Autofahrer hatten das brennende Fahrzeug am Freitagabend neben der Straße gesehen und die Rettungskräfte alarmiert, wie die Polizei mitteilte.

Die Feuerwehr löschte den Brand, der Fahrer verbrannte im Auto.

Ersten Erkenntnissen nach war er mit einem Firmenfahrzeug in einer leichten Kurve von der Friedeholzstraße abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum gekracht.

Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache
Unfall Nach Crash der Schlossbahn in Wernigerode: Polizei findet Unfallursache

Danach soll der Wagen sofort angefangen haben zu brennen.

Die Unfallursache war zunächst nicht bekannt. Die Ermittlungen dauerten an.

Titelfoto: Nord-West-Media /dpa

Mehr zum Thema Unfall: