Wassermassen auf A52 sorgen für schweren Unfall mit 12 Beteiligten

Ratingen - Auf der A52 bei Ratingen (Kreis Mettmann) krachten am späten Sonntagabend fünf Autos ineinander. Der Grund dürfte Aquaplaning gewesen sein.

Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um die Verletzten sowie die Wasserlache auf der Fahrbahn.
Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich um die Verletzten sowie die Wasserlache auf der Fahrbahn.  © Feuerwehr Ratingen

Gegen 23.02 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu dem Unfallort zwischen der Anschlussstelle Ratingen und der Anschlussstelle Tiefenbroich alarmiert. In Fahrtrichtung Essen waren fünf Autos aufeinandergeprallt.

Insgesamt befanden sich in den Autos zwölf Menschen. Eine Person wurde schwer verletzt, eine weitere leicht. Rettungskräften betreuten die beiden und brachten sie in ein Krankenhaus.

Starker Regen hatte die Fahrbahn überflutet. Erst nachdem die Feuerwehr die Straßeneinläufe geöffnet hatte, floss das Wasser ab. Vermutlich hatte die Wasserlache zu der Kollision geführt.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, prüft die Polizei.

Titelfoto: Feuerwehr Ratingen

Mehr zum Thema Unfall: