Zu schnell beim Abbiegen: E-Bike-Fahrer (†32) kracht gegen Mauer und stirbt

Wusterhausen/Dosse (Ostprignitz-Ruppin) - Tödlicher Unfall in Brandenburg: Einem 32 Jahre alten E-Bike-Fahrer ist am Sonntagnachmittag im Landkreis Ostprignitz-Ruppin eine Mauer zum Verhängnis geworden.

Der E-Bike-Fahrer ist seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort erlegen. (Symbolfoto)
Der E-Bike-Fahrer ist seinen schweren Verletzungen noch am Unfallort erlegen. (Symbolfoto)  © Stefan Sauer/dpa

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ist der Mann beim Abbiegen tödlich verunglückt.

Demnach soll der 32-Jährige an der Berliner Straße mit zu hoher Geschwindigkeit in eine Kurve gefahren und dadurch aus selbiger getragen worden sein.

Der Radfahrer sei in der Folge von der Straße abgekommen und gegen eine Mauer geprallt. Seine Verletzungen waren den Angaben zufolge so schwer, dass der Mann noch an der Unfallstelle im Ort Wusterhausen/Dosse starb.

Der Verunglückte war ohne Schutzhelm unterwegs, wie die Polizei weiter mitteilte.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Unfall: