Zug rast in Sachsen gegen umgestürzten Baum: Zugführer im Krankenhaus!

Neukirch - Ein Zug der Länderbahn ist am Montagmorgen bei Neukirch (Landkreis Bautzen) gegen einen umgestürzten Baum geprallt.

Die Länderbahn wurde bei dem Unfall beschädigt.
Die Länderbahn wurde bei dem Unfall beschädigt.  © Rocci Klein

Der Zugführer sei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden, wie eine Sprecherin der Länderbahn mitteilte.

Der Baum war wegen des Sturms oder Schneemassen umgestürzt und hatte die Gleise blockiert.

Die Reisenden kamen nach Angaben der Sprecherin mit dem Schrecken davon.

Der Zug ist gegen einen umgestürzten Baum geprallt.
Der Zug ist gegen einen umgestürzten Baum geprallt.  © Rocci Klein

Sie mussten gut drei Stunden in dem Zug ausharren und wurden nach Bischofswerda gebracht, nachdem die Strecke wieder freigegeben werden konnte.

Titelfoto: Bildmontage: Rocci Klein

Mehr zum Thema Unfall: