Zwei Schwerverletzte: BMW-Fahrer verliert in Kurve die Kontrolle

Wernigerode - Auf der B244 kam es am gestrigen Freitagmittag zwischen Wernigerode und Elbingerode (Landkreis Harz) zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten.

Der Autofahrer (26) verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto und landete im Straßengraben.
Der Autofahrer (26) verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto und landete im Straßengraben.  © Polizeirevier Harz

Laut Angaben des Polizeireviers Harz kam der Fahrer eines BMW in einer Kurve von der Straße ab.

Ersten Ermittlungen zufolge habe der 26 Jahre alte Mann alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Auto verloren.

Der BMW landete anschließend im Straßengraben.

Heftiger Motorrad-Crash im Harz: 32-Jähriger muss ins Krankenhaus!
Unfall Heftiger Motorrad-Crash im Harz: 32-Jähriger muss ins Krankenhaus!

Bei dem Unfall wurde der Fahrer sowie eine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt.

Ein Rettungshubschrauber musste sie in ein Krankenhaus bringen.

Auch für die Unfallaufnahme kam ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz.

Der Schaden am Auto wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Unfall: