Zwei Schwerverletzte nach Unfall, darunter ein Kind (6): Verursacher haut einfach ab!

Uthmöden - Am Donnerstagabend kam es im Landkreis Börde zu einem heftigen Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen schwer verletzt wurden.

Bei einem Unfall in der Börde wurden zwei Menschen schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Unfall in der Börde wurden zwei Menschen schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Um kurz vor 20 Uhr war ein 41-Jähriger auf der Bahnhofsstraße in Uthmöden (Sachsen-Anhalt) unterwegs.

An einem unübersichtlichen Straßenabschnitt wollte er schließlich ein vorausfahrendes Auto überholen. Dadurch entstand eine Karambolage mit drei Autos, teilte das Polizeirevier Börde mit. Nähere Angaben zum Unfallhergang konnten nicht gemacht werden.

Durch den Aufprall wurde eine 47-jährige Autofahrerin, sowie ein sechsjähriges Kind schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt
Unfall Fahrer von historischem Mustang stirbt bei Frontal-Unfall, vier Personen schwer verletzt

Der 41-jährige Unfallverursacher fuhr nach dem Crash zunächst unbeirrt weiter nach Hause, meldete sich dann aber später selbstständig bei der Polizei und gab seine Tat zu.

Die Beamten suchten den Mann an seiner Wohnadresse auf, belehrten ihn und leiteten ein entsprechendes Strafverfahren ein.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unfall: