Zwei Tote nach Crash gegen Baum: B243 stundenlang gesperrt

Seesen - Bei einem Unfall auf der B243 bei Seesen (Landkreis Goslar) sind am gestrigen Freitagabend zwei Menschen tödlich verunglückt.

Zwei Menschen starben bei dem Vorfall noch am Unfallort. (Symbolbild)
Zwei Menschen starben bei dem Vorfall noch am Unfallort. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizeiinspektion Goslar noch in der Nacht auf Samstag mitteilte, sei der Unfall gegen 21.30 Uhr geschehen.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr zu diesem Zeitpunkt ein 24-Jähriger mit seinem Kia die B243 in Richtung Bornhausen. Aus noch ungeklärter Ursache kam das Auto von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Eine 24 Jahre alte Beifahrerin und ein 21 Jahre alter Mitfahrer aus Seesen wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch vor Ort verstarben.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Der Fahrer selbst wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Bis Samstagmorgen um 1.30 Uhr musste die Bundesstraße im Unfallbereich gesperrt werden. Die Ermittler gehen von einem entstandenen Schaden in Höhe von circa 25.000 Euro aus.

Weitere Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter einer der Telefonnummern 05321/3390 oder 05381/9440 zu melden. Die Polizei erhofft sich, dadurch weitere Erkenntnisse zum Unfall zu erlangen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unfall: