Transporter kracht beim Überholen in Gegenverkehr: Zwei Verletzte bei schwerem Crash

Großdobritz - Am Mittwochmorgen kam es auf der Staatsstraße 81 im Landkreis Meißen zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten.

Ein Ford-Fahrer (60) wollte einen Laster auf der S81 überholen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Peugeot, der daraufhin im Straßengraben landete.
Ein Ford-Fahrer (60) wollte einen Laster auf der S81 überholen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Peugeot, der daraufhin im Straßengraben landete.  © Roland Halkasch

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 am Mittwochvormittag mitteilte, war ein 60-jähriger Fahrer mit seinem Ford Transit gegen 6.30 Uhr in Richtung Großdobritz unterwegs, als er einen Laster überholen wollte und im Gegenverkehr mit einem Peugeot-Fahrer (57) kollidierte.

Durch den Zusammenprall der beiden Fahrzeuge kam der Peugeot von der Fahrbahn ab und landete auf der Seite liegend im Straßengraben, direkt zwischen den Ortschaften Buschhäuser und Großdobritz.

Der Ford Transit kam wenige Meter hinter dem Peugeot auf der Gegenfahrbahn, ebenfalls schwer beschädigt, zum Stehen.

Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt
Unfall Tragischer Unfall auf Landstraße: Opelfahrerin kracht gegen Baum und stirbt

Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden, erklärte ein Sprecher der Polizei.

Insgesamt entstand durch den Unfall ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.
Insgesamt entstand durch den Unfall ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro.  © Roland Halkasch

Trümmerteile treffen VW Passat - 20.000 Euro Sachschaden!

Beide Fahrer wurden schwer verletzt.
Beide Fahrer wurden schwer verletzt.  © Roland Halkasch

Weiterhin erklärte die Polizei, dass umher fliegende Trümmerteile infolge der schweren Kollision einen vorbeifahrenden VW Passat beschädigten.

Insgesamt beläuft sich der Sachschaden nach Polizeiangaben auf rund 20.000 Euro.

Die S81 musste im Zuge der Bergungsarbeiten bis 9.40 Uhr voll gesperrt werden.

57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald
Unfall 57-Jähriger stürzt nach Hagelschauer auf Wanderweg: Rettungseinsatz im Wald

Laut letztem Informationsstand der Dresdner Polizei waren die Einsatzkräfte am späten Vormittag noch vor Ort, um die Fahrbahn zu reinigen.

Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Unfall: