Mitten auf dem Golfplatz: Hier kämpft eine Python gegen einen Alligator

Die wollen bestimmt kein Golf spielen.
Die wollen bestimmt kein Golf spielen.

Florida - Als sich Richard Nadler dem 10. Loch im Golf Club in Napel näherte, lief ihm plötzlich ein eiskalter Schauer über den Rücken. Denn dort hatten sich zwei Lebewesen eingefunden, die ganz bestimmt kein Golf spielen wollten...

Direkt neben einer Wassergrube fand ein Kampf auf Leben und Tod statt. Ein großer Alligator und ein burmesischer Python lagen angespannt ineinander verkeilt auf der Wiese.

"Der Alligator schien die Oberhand zu haben", vermutete der Augenzeuge. Denn der Kopf der großen Würgeschlange steckte im Maul des Alligators.

Da die beiden Bestien völlig in ihren scheinbar starren Kampf vertieft waren, entschieden sich die Golfer ihre Partie fortzusetzen - direkt neben den gefährlichen Tieren.

"Es ist wie im Zoo hier", erklärte eine weitere Augenzeugin. Wie der tierische Auseinandersetzung ausgegangen ist, ist nicht bekannt. Sich einzumischen, hat sich natürlich keiner getraut.

Ein burmesischer Python kann bis zu acht Meter lang und etwa 90 Kilo schwer werden. Um seine Beute zu töten, wickelt er sich um sich und würgt sie. Wird sein Jagdinstinkt ausgelöst, kann die Schlange auch Menschen angreifen. In den USA gab es sogar Fälle, bei denen Erwachsene, die sich das Reptil Zuhause gehalten haben, von ihrem Haustier getötet.