Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

In Florida ist ein großer Alligator auf ein Boot voller Touristen gesprungen.
In Florida ist ein großer Alligator auf ein Boot voller Touristen gesprungen.

Florida - Der Moment, wenn aus einer entspannten Bootsfahrt in Florida der absolute Horror-Trip wird. Ein Mann hat den Vorfall sogar zufällig live auf Facebook gestreamt!

Eigentlich wollte die Touristengruppe nur einen Alligator beim Sonnenbaden beobachten - doch der hatte plötzlich einen ganz anderen Plan!

"Macht keine plötzlichen Bewegungen, weil..." hört man den Tour-Guide im Facebook-Video von Tylor Hindery noch warnen.

Dann passiert es: Das gerade noch tiefenentspannte Tier schnellt urplötzlich herum und springt auf das Propellerboot des Filmenden.

Von jetzt auf gleich herrscht Chaos unter den Touristen. Die Kamera wackelt hektisch, die Menschen versuchen vor dem Raubtier zu flüchten und im Hintergrund hört man panische Schreie.

Dann fokussiert die Kamera wieder und man sieht den Alligator zwischen den Metall-Geländern des Bootes stecken. Sekunden später kann sich das Reptil durch die Absperrung winden und platscht ins Wasser.

Hinter der Kamera hört man die Touristen erleichtert kichern. Unglaublich - niemand wurde verletzt!

Obwohl der Clip erst wenige Tage alt ist, haben ihn schon fast 1 Million User angesehen. Die meisten von ihnen sind komplett fassungslos: "Oh mein Gott!" oder "Ich würde ausflippen", liest man unter dem krassen Video. "Zum Glück seid ihr nicht aus dem Boot gesprungen", meint ein Nutzer.