Frau datet 100 Männer im Jahr: Diese Tipps hat sie für Singles

New York - Nach gleich zwei (!) Scheidungen und einer Trennung hatte Holly Martin eigentlich die Nase von Männern gestrichen voll. Bis die alleinerziehende Mutter und Ex-Managerin auf einen Essay zum Thema Liebe stieß.

Um den richtigen Partner zu treffen bedarf es manchmal zahlreicher Anstrenungen. Doch am Ende ist es das wert.
Um den richtigen Partner zu treffen bedarf es manchmal zahlreicher Anstrenungen. Doch am Ende ist es das wert.  © 123RF (Symbolbild)

Dort berichtete eine Journalistin namens Donna Freydkin von ihrer ganz eigenen Love-Story mit einem Traumtypen, der plötzlich durch einen Gehirntumor getötet wurde.

Sie gab anderen Damen einen Tipp mit auf den Weg: Los, richte dir ein Online-Profil ein, geh mit 100 Leuten aus und die wirst wohl eine gute Person treffen".

Auch wenn 100 Dates einen wahren Kennenlern-Marathon bedeuten und jede Menge Zeit in Anspruch nehmen, stellte sich Holly Martyn dieser Aufgabe und traf sich zwischen 2014 und 2015 mit einhundert potenziellen Partnern, die sie im Internet, im Alltag oder durch Freunde kennengelernt hatte. Jetzt schreibt sie ein Buch darüber.

Wen wundert's? Ihre Erfahrungen waren ganz unterschiedlicher Natur.

"Ich habe sowohl wundervolle als auch nicht so wundervolle Menschen getroffen", berichtet die Blondine. Am positivsten ist ihr ein Abend mit einem Opernsänger, der einst Football-Profi war, in Erinnerung. Der Mann kochte ihr Brathähnchen zum Abendessen. "Es gab rote Rosen, Rotwein und er zog mit Socken über die Füße, als er mir Lieder vorsang", berichtet die Buch-Autorin über den Tag, an dem sie nach einem Flug fror und sich der Mann vorzüglich um sie kümmerte.

Holly Martin durchlebte zwei Scheidungen und traf sich dann mit 100 Typen zu einem Date.
Holly Martin durchlebte zwei Scheidungen und traf sich dann mit 100 Typen zu einem Date.  © Instagram Screenshot Holly Martin

Ganz anders verlief das Date mit einem Anwalt, der ihr abwechselnd von seiner Ex-Freundin und deren Operationen, seinen übersinnlichen Wahrnehmungen sowie seiner tiefen Verbindung zu Wölfen erzählte.

Bei so viel Dating-Erfahrung fühlt sich Holly Martin als Ratgeber für Frauen in einer ganz ähnliche Lage wie sie. Der Huffington Post hat sie sieben Tipps beziehungsweise Weisheiten für (weibliche) Singles mit auf den Weg gegeben.

1. Die Couch ist zwar, bequem, aber wer das Haus nicht verlässt, lernt niemanden kennen.

2. Die Liebe zu finden, ist sowohl Aufwand als auch Herzschmerz wert.

3. Geht einmal in der Woche allein in eine Bar oder ein Restaurant.

4. Es ist ein Zahlenspiel (Bei um die 100 Dates wird jemand Passendes dabei sein).

5. Online-Dating ist keineswegs hoffnungslos.

6. Lasst die Leute wissen, dass ihr auf dem Markt und damit offen für Blind Dates und fürs Verkuppeltwerden seid.

7. Habt Geduld und stürzt Euch ins Abenteuer!

Bei Holly Martin hat es zumindest geholfen. Sie befindet sich inzwischen wieder in einer Partnerschaft.