Bei Pflegeeltern vernachlässigt: Baby mit 35 Knochenbrüchen

Der 26-jährige Pflege-Vater Kyle R. ist wegen Kindes-Vernachlässigung und Körperverletzung angeklagt.
Der 26-jährige Pflege-Vater Kyle R. ist wegen Kindes-Vernachlässigung und Körperverletzung angeklagt.  © Police/USA

Indianapolis - Ein schlimmer Fall von Kindesmisshandlung erschüttert Indianapolis. Der Pflege-Vater gab zu, ein zwei Monate kleines Baby, das er in seiner Obhut hatte, verletzt zu haben. Die örtliche Kinderfürsorge ist alarmiert.

Bei einer Untersuchung entdeckten Ärzte, dass das Baby unzählige Prellungen am Körper hatte sowie 35 gebrochene Knochen - von den Rippen zu den Händen. Der 26-jährige Pflege-Vater Kyle R. ist daher wegen Kindes-Vernachlässigung und Körperverletzung und sitzt im Gefängnis seit Bekanntwerden des Vorfalls.

Der Missbrauch kam heraus, als R.'s Mutter verdächtige Wunden an einem Bein des Babys bemerkte. Laut den Gerichtsakten brachte die Frau das Baby sofort in die Arztpraxis, später ins Krankenhaus.

Die Ärzte erkannten auf Röntgenaufnahmen, dass Knochenbrüche und andere Verletzungen an Händen, Beinen, Füßen und am oberen und unteren Rücken vorlagen.

Kyle R. gab schließlich den Ermittlern gegenüber zu, dass er diese Verletzungen verursacht habe.

"Das Baby war zu quengelig."

Sharon Pierce, die Präsidentin von "The Villages" (Indianas größte gemeinnützige Kinder- und Familien-Serviceagentur) ist entsetzt über diesen Fall.
Sharon Pierce, die Präsidentin von "The Villages" (Indianas größte gemeinnützige Kinder- und Familien-Serviceagentur) ist entsetzt über diesen Fall.  © Twitter/Screenshot

"Es ist ein sehr tragischer Fall", sagt Sharon Pierce, die Präsidentin von "The Villages" (Indianas größte gemeinnützige Kinder- und Familien-Serviceagentur). "Kinder unter fünf Jahren haben das größte Risiko bei Kindesmisshandlungen oder Vernachlässigung", erklärte sie gegenüber nbc4.

Laut den Gerichtsunterlagen sagte Kyle R. aus, er sei mit dem Baby zu Hause und dass das Kind zu quengelig gewesen wäre. Weiter heißt es: "Er hat versucht, dem Baby eine Flasche zu geben, aber sie hat es ausgespuckt. Dann wechselte er die Windeln, und sie kotete, während er sie windelte. Er hielt sie zu fest, sie weinte weiter und beruhigte sich nicht."

Laut den Ermittlern, gab er zu, dass er sie zu hart drückte und presste, die Beine des Babys nach hinten beugte sowie ihre Hände und Füße packte. Als Grund gab Kyle R. zu, dass er sei frustriert sei.

Sharon Pierce sagt: "Eltern haben den schwierigsten Job. Aber auch wenn es keine "Eltern-Ausbildung" gibt, entschuldigt das nicht, ein Kind derart zu misshandeln, wie es hier passiert ist." R.'s Frau sagte, sie habe keine Ahnung von den Verletzungen gehabt, da sie ganztags arbeitet, während ihr Mann zu Hause bei den Kindern bleibt.

Das Ehepaar "arbeitet" seit einiger Zeit schon als Pflegeeltern. Sie haben sogar bereits drei Kinder adoptiert. Der Prozess wird fortgesetzt.