Hunde machen Männer (noch) attraktiver

Nevada - Hunde sind nicht nur süß, sie machen auch süß! Forscher fanden heraus, dass sich Frauen von Männern angezogen fühlen, die ein Haustier besitzen! Vor allem Hunde-Herrchen sind besonders beliebt bei Frauen...

Hunde machen sexy... Ian Somerhalder liebt Hunde.
Hunde machen sexy... Ian Somerhalder liebt Hunde.  © dpa/Instagram

Wenn der Mann auf den Hund kommt, hat er nicht nur EINEN Vorteil! Eine ganze Latte an Positivem begleitet den Mann mit Hund.

Erstens ist immer jemand zu Hause, der sich wirklich freut, wenn Mann zur Tür reinkommt. Aber: Mehrere Studien belegen, dass der Hund nicht nur zum Einsamkeits-Vertreiber taugt - der Hund stellt viel mehr an.

Amerikanische Wissenschaftler haben in verschiedenen Untersuchungen herausgefunden, dass dem Manne ein Hund Wunderbares antut. "The Roles of Pet Dogs and Cats in Human Courtship and Dating" zum Beispiel. 1210 US-Amerikaner sind auf dem Dating-Portal Match.com befragt worden.

61 Prozent der Teilnehmer an der Studie waren übrigens Frauen. Die Forscher der University of Nevada fanden heraus, dass Frauen sich eher von Männern angezogen fühlen, die ein Haustier besitzen!

Und in der Tierliste vorn lagen: Hunde! Logisch. 32 Prozent der holden Damen gaben an, Männer mit Hund attraktiver zu finden.

Männer mit Hund wirken fürsorglicher - oder machen Hunde Männer fürsorglicher?

Hundebesitzer sind laut einer Studie glücklicher als Katzenbesitzer...
Hundebesitzer sind laut einer Studie glücklicher als Katzenbesitzer...  © DPA

"Das könnte evolutionäre Gründe haben. Nämlich, dass Frauen sich bei der Partnersuche eher daran orientieren, ob jemand Elternqualitäten hat als Männer“, heißt es in der Studien-Auswertung. Der Hund schafft es also, Männer fürsorglich und verantwortungsbewusst wirken zu lassen.

Interessant ist auch, dass Männer zweimal öfter als Frauen in der Umfrage angaben, schon einmal ein Haustier benutzt zu haben, um das andere Geschlecht zu beeindrucken!

Aber auch die Briten haben's mit Hunden... Bei einer Umfrage des Datingportals "EliteSingles" (1000 Briten wurden dazu 2017 befragt) gaben 57 Prozent der Befragten an, dass ein Haustier die Attraktivität eines Menschen steigert und dass Hundebesitzer eben attraktiver wirken als Katzenbesitzer. Logisch, oder?

Und noch eine Studie zum Thema: Das Manhattenville College in New York zeigt auf, dass Hundebesitzer glücklich sind. Zumindest sollen sie glücklicher als Katzenbesitzer sein. Die Tierbesitzer waren grundsätzlich zufriedener mit ihrem Leben als die tierlosen... Besonders die mit bellenden Begleitern wiesen hohe Werte bei Glück, Zufriedenheit und schönen Emotionen auf.

Und gesünder sind sie auch noch! Denn die liebenswerten "Tölen" bringen Dich schon zu 57 bis 77 Prozent auf das "benötigte Mindestmaß an Bewegung"! Logisch, die Gassi-Runden bei Wind und Wetter bringen Dir Bewegung und Kontakt zur Umwelt...

Aktuelle Schnappschüsse von attraktiven Promis mit ihren Hunden: