Plus-Size-Model wird gesagt, dass sie sich verhüllen soll: So reagiert sie

Cleveland/Las Vegas - Anna O'Brien (33) ist sauer. Die Plus-Size-Bloggerin schämt sich kein bisschen für ihre überflüssigen Pfunde und zeigt das auch gern mit knappen Outfits. Doch ausgerechnet in Las Vegas stieß sie damit auf Empörung.

Anna O'Brien zeigt gern was sie hat - egal, was andere davon halten.
Anna O'Brien zeigt gern was sie hat - egal, was andere davon halten.  © Instagram/glitterandlazers

"Ich finde es ironisch, dass ich auf der ganzen Welt Fotos in Badeanzügen gemacht habe und der einzige Ort, an dem mir gesagt wurde, dass ich mich verhüllen soll, war Las Vegas", schreibt sie auf Instagram zu einem Foto, auf der man die Blondine in einem gemusterten Leoparden-Bikini in einem prunkvollen Raum posieren sieht.

Und weiter schreibt die 33-Jährige wütend: "Natürlich, dünne Mädchen in Tangas und Pasties sind OK, aber ein Plus-Mädchen in einem alles-bedeckenden Zweiteiler, das versucht, einen epischen Editorial-Shoot zu machen - das ist einfach zu viel."

Doch dann fügt sie schmunzelnd hinzu: "Der Witz daran ist, dass ich bereits das perfekte Foto bekommen habe."

Die Bloggerin aus den USA will mit den freizügigen Fotos von ihrem Körper nicht nur provozieren, sondern ein Zeichen setzen: "Es ist mehr als nur ein Mädchen in der Stadt der Sünde in einem Bikini. Es ist ein Statement. Wir werden gesehen. Wir verstecken uns nicht mehr. Und wir werden das tragen, was wir wollen, wo auch immer wir wollen. Nicht nur in Vegas. ÜBERALL", erklärt Anna euphorisch.

Und dann hat die 33-Jährige noch eine wichtige Frage an ihre Tausenden Follower: "Eine Wende kommt. Die Frage ist, ob du dich ihr in den Weg stellst oder uns hilfst da durchzukommen?"

Unter ihrem Foto erhält die Bloggerin viel Zuspruch. "Du gibst mir Hoffnung, dass ich stolz sein kann, anders zu sein", jubelt eine Userin. Eine andere dankt Anna von Herzen: "Vielen Dank, dass Du dieses Problem angehst und die Leute wissen lässt, dass es in Ordnung ist, die Haut zu lieben, in der man sich befindet."

Auch eine weitere Followerin ist begeistert: "Du machst mich so stolz, eine Frau zu sein. Nicht perfekt, aber echt !!! Ich liebe dich und die positive Körperlichkeit!" Eine andere ernennt Anna O'Brien direkt zu einer Ikone: "Ich weiß, dass es keine große Sache ist, etwas so normales zu tun, wie einen Bikini zu tragen, aber es zu tun, wenn so viele das Gefühl haben, dass es falsch ist, den Weg dafür freizumachen, dass jeder normal ist."

Einige Follower sind allerdings auch nicht unbedingt Annas Meinung. "Grenzen zu überschreiten ist großartig, aber auch auf einen gesunden Körper zu achten, ist außerordentlich wichtig, wenn Du weiter bloggen und langfristig einen Unterschied machen willst", findet eine Userin. "Es tut mir leid, ich will nicht unhöflich sein, aber vielleicht ist dieses Gewicht nicht gut für deine Gesundheit", sorgt sich eine andere.

Ob Anna O'Brien diese Kommentare an sich ranlässt, ist unklar. Mit ihren rund 254.000 Followern auf Instagram hat sie bereits eine riesige Fan-Gemeinschaft, die die 33-Jährige und eben auch ihren Körper unterstützt.