Auf diese Toilette solltest du dich auf keinen Fall mehr setzen!
Brazos Cuounty (USA) - Stell Dir vor, du musst nötig auf die Toilette und als du den Deckel hochklappst, schaut dich ein ungebetener Gast aus der Schüssel an. So ging es einer Reinigungskraft auf einer Ranch in Texas.
Auch ein alarmierter Schlangenfänger staunte nicht schlecht, als er den Kopf des Reptils in der Toilette sah. Mehr sogar - es war für Ben Tedrick sogar eine Premiere ein Tier in so einer Situation zu fangen.
Tedrick erklärte, dass er am meisten von der Stärke der Schlange überrascht war. Denn es war gar nicht so einfach, die texanische Rattenschlange aus der Klo-Schüssel zu bekommen.
Mithilfe eines umfunktionierten Mops, an dessen Ende eine Schlinge befestigt war, wartete Ben darauf, dass die 1,5 Meter lange Schlange ihren Kopf herausstreckte, dann zog er die Schlinge zusammen.
Doch das ungiftige Reptil hatte wenig Lust gefangen zu werden: "Ich hatte ihn ungefähr einen Meter weit draußen, als er sich wieder zusammenrollte und mich mit sich zog", erinnert sich der US-Amerikaner. "Ich hatte Angst, dass ich seinen Kopf abreiße".
Dabei wollte Ben der Schlange doch nur helfen: "Ich hätte es nicht gemacht, wenn sie allein entkommen hätte können, aber sie wäre nicht aus dem Abwassersystem gelangt."
Schlangen suchen sich bei kaltem Wetter unter großen Objekten oder in trockenen Wasserleitungen gern ein warmes Plätzchen. Dies war wahrscheinlich auch der Grund, warum die Rattenschlange in der Toilette lag. Das Haus stand eine Weile leer, erst vor kurzem wurde wieder das Wasser angeschaltet.
Am Ende ging aber alles gut: Der ungebetene Gast wurde unbeschadet aus der Toilettenschüssel entfernt und dort ausgesetzt, wo sie hingehört: In die texanische Wildnis.
Sollte man jemals eine Schlange in seinem Klo findet, rät der Experte vor allem ruhig zu bleiben. Man solle die Badezimmertür schließen und den Tierschutz rufen. "Ich würde nicht Unüberlegtes tun, Chemikalien auf die Toilette gießen oder so etwas gefährliches", meint Tedrick.