"Haben ein wundervolles Sexleben": Ungleiches Paar kämpft gegen Vorurteile

USA - Piyah Martell führt ein außergewöhnliches Leben. Die 27-Jährige aus Sacramento im US-Bundesstaat Kalifornien kam mit einem Gendefekt zur Welt. Ihr Leben meistert sie trotzdem mit Bravour - und das, obwohl es nicht immer leicht für sie war.

Mit 15 Jahren entschied sie sich, als Freu zu leben.
Mit 15 Jahren entschied sie sich, als Freu zu leben.  © Screenshot/Facebook/Piyah Martell

Eigentlich kam Piyah als Junge zur Welt. Doch wegen eines seltenen Gendefekts kam Pedro ohne Beine zur Welt.

Im Alter von 15 Jahren teilte Pedro ihren Eltern mit, dass sie fortan als Frau leben möchte. Sie fing an, Mädchenkleidung zu tragen und sich zu schminken.

Ihr Vater war davon alles andere als begeistert. Piyah erzählte Barcroft TV jetzt: "Mein Vater war nicht glücklich mit dieser Entscheidung. Es hat Jahre gedauert, bis er mich bei meinem neuen Namen rief, sonst nannte er mich immer bei meinem alten."

Mittlerweile hat er akzeptiert, dass es nicht nur eine Phase seines Kindes ist. Auch sonst hatte es Piyah nicht immer leicht. In der Schule wurde sie gemobbt, weil sie eben anders war. "Die Leute haben hinter meinem Rücken geredet. Sie waren gemein und haben gesagt: 'Du hast keine Beine, du bist eine Amputierte.'"

Ihren Alltag meistert sie inzwischen gekonnt. Um sich fortzubewegen, nutzt die 27-Jährige ein Skateboard. Um ihre Hände, mit denen sie sich anschubst, zu schützen, trägt sie Handschuhe.

Piyah zeigt sich bei Instagram gerne sexy.
Piyah zeigt sich bei Instagram gerne sexy.  © Screenshot/Facebook/Piyah Martell

Früher hatte sie keine großen Hoffnungen, dass sie jemanden findet, der sie so akzeptiert und liebt, wie sie ist. Doch diese Rechnung machte sie ohne Andrew. Den traf Piyah vor sechs Jahren.

Mit Andrew führt sie eine wundervolle Beziehung, wie sie sagt. "Wie jedes normale Paar streiten, diskutieren und zanken wir uns, aber wir halten immer zusammen. Das ist die Sache an Beziehungen, wir kommunizieren."

Andrew muss sich immer wieder Fragen oder Urteile über die Beziehung anhören, doch ihn interessiert es nicht, was andere Leute denken. "Sie ist süß. Sie ist lieb, sie ist einfach wundervoll. Sie macht den Tag besser, jeden Tag", sagt er über seine Freundin.

Und auch wenn es ungewöhnlich sein mag, auch ihr Sexleben ist einzigartig. "Es ist keine Herausforderung. Piyah und ich haben ein wundervolles Sexleben."

Die US-Amerikanerin hofft nun, dass sie sich in naher Zukunft einer weiteren Operation unterziehen kann, die sie schließlich komplett zu einer Frau macht.