Ärzte machen schockierenden Fund im Eierstock dieser Frau

USA - Die US-Amerikanerin Kayla Rahn wollte endlich Gewicht verlieren. Doch anstatt abzunehmen, kamen immer mehr Kilos dazu. Der Grund macht sie bis jetzt noch komplett sprachlos.

Vorher - Nachher. Nach dem Entfernen ihrer Zyste passt Kayla endlich wieder in ihre Lieblingsklamotten.
Vorher - Nachher. Nach dem Entfernen ihrer Zyste passt Kayla endlich wieder in ihre Lieblingsklamotten.  © Screenshot/Facebook/Rosanna Smith

Die 30-Jährige hat Jahre voller Schmerz und Leiden hinter sich. Ihr alltägliches Leben wurde zu einer Tortur. "Ich konnte noch nicht mal zu meinem Auto laufen, ohne völlig außer Atem zu sein", erzählt Kayla "WSFA".

In einem Restaurant wurde die Übergewichtige aus dem US-Bundesstaat Alabama sogar gefragt, ob sie Zwillinge erwarte. Zu viel für die junge Frau. Experten rieten ihr daraufhin zu einer Diät. Doch die Waage zeigte immer mehr Kilo an.

Als auch die Schmerzen in ihrem Bauch immer größer wurden, brachte ihre Mutter sie in ein Krankenhaus in Montgomery. Nach zahlreichen Test und Untersuchungen machten die Ärzte dann eine erschütternde Diagnose.

In einem ihrer Eierstöcke wurde eine riesige Masse gefunden. Sofort musste die 30-Jährige operiert werden. Ärzte entfernten ihr während des Eingriffs die 50-Pfund-Zyste (umgerechnet rund 23 Kilogramm schwer). Diese war glücklicherweise gutartig.

Auch ihr Arzt Dr. Jones war über die Größe überrascht. "Das ist eine der größten, die ich je gesehen oder entfernt habe." Für Kayla beginnt jetzt ein neues Leben.

Zu Hause angekommen, konnte sie ihr Glück kaum glauben. "Dieses Kleid, das ich anhabe, konnte ich ein Jahr nicht tragen." Mit ihrer Geschichte will sie anderen nun Mut machen, auf ihren Körper zu hören, wenn irgendwas nicht stimmt.

Achtung, das folgende Bild zeigt die Zyste in voller Pracht.

Umgerechnet rund 23 Kilo wog die Zyste im Eierstock.
Umgerechnet rund 23 Kilo wog die Zyste im Eierstock.  © Screenshot/Facebook/Rosanna Smith