Vater überrollt eigenen Sohn mit Transporter: Kind stirbt im Rettungswagen

Das kleine Kind starb noch im Rettungswagen vor Ort.
Das kleine Kind starb noch im Rettungswagen vor Ort.

Gütersloh - Am Dienstag hat es am späten Nachmittag einen tragischen Autounfall gegeben: Ein zwei Jahre altes Kind wurde von seinem Vater überfahren und starb an den Verletzungen.

Gegen 17.35 Uhr wollte ein 39-jähriger Mann seinen VW Crafter vor der Einfahrt des Hauses rangieren. Aus bisher ungeklärten Gründen lief der Junge hinter den Kleintransporter.

Der Mann übersah seinen eigenen Sohn und überrollte den Zweijährigen. Der Junge wurde so schwer verletzt, dass er noch während der Unfallaufnahme im Rettungswagen verstarb.

Die Rettungskräfte wurden vor Ort durch den Notarzt eines Rettungshubschraubers aus Münster unterstützt. Zur weiteren Untersuchung der Unfallursache wurde der Kleintransporter sichergestellt.

Die Betreuung der Angehörigen wurde durch Mitarbeiter der Notfallseelsorge übernommen.

Die Rettungskräfte konnten das Leben des Kindes nicht  mehr retten.
Die Rettungskräfte konnten das Leben des Kindes nicht mehr retten.  © Andreas Eickhoff

Titelfoto: Andreas Eickhoff