Klare Absage! Diese Läden kommen nicht ins LOOM

Auf Dunkin' Donuts müssen Fans zwar verzichten, aber nicht auf das süße Fettgebäck an sich: Es soll ein anderer Donut-Laden kommen!
Auf Dunkin' Donuts müssen Fans zwar verzichten, aber nicht auf das süße Fettgebäck an sich: Es soll ein anderer Donut-Laden kommen!  © DPA

Bielefeld - Sehnsüchtig warten alle auf das erste große Shopping-Center in Bielefeld. Die Arbeiten am LOOM gehen planmäßig voran. Der Eröffnung am 26. Oktober steht nichts im Weg.

Weil aber doch noch viele Fragen offen waren, hat sich Center Manager Michael Latz diesen angenommen. In den vergangenen Wochen wurde viel spekuliert.

Vor allem der Vermietungsstand warf bei vielen Fragen auf. Sind tatsächlich 95 Prozent der Läden vermietet? "Ich kann da jeden beruhigen: Ja, es ist so. Wir haben 110 Läden hier, die im LOOM am 26. Oktober eröffnet werden.

Wir sind momentan bei den letzten fünf Flächen in der Endvermietung. Da ist man kurz vor der Unterschrift." Schon bald sollen neue Namen genannt werden.

Was der 26-Jährige aber schon mal verrät, ist, dass die angeschlagene Kette Dunkin' Donuts wegen der aktuellen Situation nicht im LOOM eröffnen wird. "Aber wir sind mit einem anderen großartigen Donut-Konzept in den finalen Verhandlungen", verspricht er.

LUSH wird ebenfalls nicht ins LOOM kommen.
LUSH wird ebenfalls nicht ins LOOM kommen.

Außerdem werden auch der Naturkosmetik-Hersteller LUSH, die Dessous-Marke Victoria's Secret und die Bekleidungskette Forever 21 keine Läden füllen.

Auf den Ansturm, der am Eröffnungstag erwartet wird, ist man vorbereitet. Ein Sicherheitskonzept wurde bereits vorab ausgearbeitet.

Wenn es dann endlich so weit ist, wird es zwar ein buntes Rahmenprogramm geben, wie Latz verrät, allerdings soll kein Künstler auftreten.

Trotzdem verspricht der Center Manager so einige Überraschungen. Wir dürfen also gespannt sein!

Heiße Wäsche von Victoria's Secret werden wir uns wohl auch in Zukunft woanders kaufen müssen.
Heiße Wäsche von Victoria's Secret werden wir uns wohl auch in Zukunft woanders kaufen müssen.
Forever 21 wird keinen Laden im LOOM beziehen.
Forever 21 wird keinen Laden im LOOM beziehen.

Was Center Manager Michael Latz sonst noch verrät, erfahrt Ihr im Video:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0