Lehrerin hat zwölfmal Sex mit mehreren minderjährigen Schülern

Vernon Hills (USA) - Die stellvertretende Football-Trainerin Cori B. (28) der "Vernon Hills High School", wurde am Freitag wegen sexueller Gewalt in Bezug auf mindestens zwölf Begegnungen mit zwei Schülern angeklagt, teilte die Polizei von Vernon Hills mit.

Polizeifotos der Lehrerin.
Polizeifotos der Lehrerin.  © Vernon Hills Police Department

Cori B. wurde am Donnerstagabend verhaftet, kurz nachdem ein Elternteil einen Schulangestellten kontaktiert hatte, der daraufhin die Polizei einschaltete, sagte der Polizeichef von Vernon Hills, Patrick Kreis.

Ein dritter Schüler soll ebenfalls betroffen sein, ist aber nicht Teil der aktuellen Untersuchungen, sagte Kreis. Die Polizei glaubt, dass es noch weitere Opfer geben könnte, berichtet "Chicago Tribune".

"Die Untersuchung läuft noch und ist im Fluss, und wenn es sich um jugendliche Opfer handelt, befassen wir uns auf die empfindlichste Weise mit den Dingen".

"Die sexuellen Handlungen fanden zwischen Dezember 2016 und Februar 2018 statt, während einer oder beide Schüler unter 17 Jahre alt waren", so der Polizeichef.

Das Kinderhilfszentrum von Lake County habe bei der Befragung der Schüler geholfen, sagte Kreis. Nachdem die Anklage vom Staatsanwalt des Lake County am Freitag bestätigt worden war, erschien Cori B. am Samstagmorgen vor Gericht und wurde in das Gefängnis von Lake County eingewiesen.

Am 13. März muss die Lehrerin erneut vor Gericht erscheinen.

Titelfoto: Vernon Hills Police Department