Er stürzte 91 Meter in den Tod! Vermisster Triathlet auf Berg gefunden

Victor Teni war ein erfolgreicher Triathlet, nahm am Ironman teil. Vor drei Jahren verschwand er auf dem Teide auf Teneriffa spurlos.
Victor Teni war ein erfolgreicher Triathlet, nahm am Ironman teil. Vor drei Jahren verschwand er auf dem Teide auf Teneriffa spurlos.

Teide/Santa Cruz/Teneriffa - Drama auf dem höchsten Berg der kanarischen Inseln: Auf dem Teide auf Teneriffa wurden die Überreste des seit drei Jahren vermissten Triathleten Victor Teni gefunden.

Ein 39-Jähriger Kletterer hatte auf dem 3718 Meter hohen Berg den toten Körper entdeckt. Bergrettungsteams nahmen daraufhin die Suche nach Victor auf und fanden seine bereits mumifizierten Überreste schließlich hinter einem Felsen. Seine persönlichen Dinge lagen immer noch um die Leiche herum.

Victor Teni war am Neujahrstag 2014 das letzte Mal gesehen worden. Er wurde dann als vermisst gemeldet, doch die Suche von Polizei, Bergleuten und Freunden blieb ergebnislos, also gaben sie irgendwann die Hoffnung auf.

Nun der große Schock: Victor kam offenbar auf tragische Art und Weise auf dem Berg ums Leben. So soll er offenbar rund 91 Meter in den Tod gestürzt sein. Er wollte am Neujahrstag 2014 den Teide besteigen, dabei muss sich das Unglück ereignet haben. Sein Körper lag hinter einem Haufen Vulkangestein und die Retter mussten zwei Stunden zu Fuß laufen, um ihn zu finden, wie Daily Mail berichtet.

Teni war früher Triathlet, hatte am Iron Man teilgenommen und war sogar durch den Himalaya geradelt. 2010 wurde er Fünfter beim Sahara-Marathon. Bevor er starb, arbeitet er als Physiotherapeut in Radazul auf Teneriffa. Nun hat seine Familie Gewissheit über seinen tragischen Tod.

Bergretter haben die Leichenteile geborgen und warten auf den Hubschrauber, der die Überreste von Teni zurück ins Tal brachte.
Bergretter haben die Leichenteile geborgen und warten auf den Hubschrauber, der die Überreste von Teni zurück ins Tal brachte.
Vitor Teni arbeitet zuletzt als Physiotherapeut auf Teneriffa.
Vitor Teni arbeitet zuletzt als Physiotherapeut auf Teneriffa.