Während Jungs filmen: Mädchen stoßen 17-Jährige Rolltreppe runter

Zwei Mädchen (13, 14) haben eine 17-Jährige in Düsseldorf eine Rolltreppe heruntergestoßen (Symbolbild).
Zwei Mädchen (13, 14) haben eine 17-Jährige in Düsseldorf eine Rolltreppe heruntergestoßen (Symbolbild).  © 123RF

Düsseldorf - Zwei junge Frauen sind am Düsseldorfer Hauptbahnhof laut Polizei Opfer einer brutalen Mädchengang geworden.

Die beiden 17-Jährigen wurden am Samstagabend von drei Mädchen geschlagen und an den Haaren gezogen. Eine der Frauen wurde eine Rolltreppe hinuntergestoßen, wie die Polizei mitteilte.

Demnach beleidigten und schlugen die zwei 13-jährigen und das 14-jährige Mädchen die beiden Frauen zunächst am Hintereingang des Bahnhofs. Einem Opfer wurde schmerzhaft an die Brust gefasst. Die jungen Frauen setzten Pfefferspray ein, um sich zu verteidigen.

Auf einer Rolltreppe zur U-Bahn kam es anschließend zu einer Rangelei, bei der eine der 17-Jährigen die Treppe hinunter gestoßen wurde. Eines der Mädchen setzte sich nach dem Sturz auf die Geschädigte und schlug auf ihr Gesicht und ihren Oberkörper ein. Die 17-Jährige erlitt Kratzer an Hals, Arm und Stirn. Zwei 14-jährige Jungen filmten die Tat.

Schließlich gelang es den beiden Frauen, zu fliehen und den Vorfall der Bundespolizei zu melden. Die Polizei ermittelt gegen die Angreiferinnen wegen Körperverletzung und Beleidigung sowie wegen unterlassener Hilfeleistung gegen die beiden Jungen.