Bei "WaPo": Zwei Leichen am Bodensee!

Radolfzell - Zwei Leichen am Bodensee und Indizien, wonach ausgerechnet Hauptmann Adrian Aubry von der Schweizer Wasserpolizei in Mafia-Machenschaften verwickelt sein könnte.

In blauer Uniform: Schauspieler Martin Rapold bei den Dreharbeiten von "WaPo Bodensee". Links neben ihm seine Kollegin Floriane Daniel.
In blauer Uniform: Schauspieler Martin Rapold bei den Dreharbeiten von "WaPo Bodensee". Links neben ihm seine Kollegin Floriane Daniel.  © DPA

Für eine Schlüsselszene der Folge "Seidenstraße" in der zweiten Staffel der ARD-Serie "WaPo Bodensee" stand am Mittwoch Martin Rapold als Hauptmann Aubry in Radolfzell vor der Kamera - unter anderem mit Schauspieler-Kollegin Floriane Daniel.

Als Polizistin Nele Fehrenbach musste sie ausgerechnet ihre große Liebe Aubry festnehmen.

Gedreht wurde an der Polizeistation direkt am See mit Blick auf die Polizeiboote. Die "WaPo Bodensee" gehörte 2017 zu den erfolgreichste ARD-Vorabendserien.

Die Ausstrahlung der zweiten Staffel ist für Anfang 2019 geplant, jeweils am Dienstag um 18.50 Uhr.

Titelfoto: DPA