Chip-Riese Intel warnt User: Diese App unbedingt löschen!

Berlin - Viele von uns benutzen die an sich praktische App, um mit Handy oder Tablet bequem die Tastatur oder Maus am Computer zu steuern. Doch jetzt diese Warnung!

Chiphersteller Intel fordert seine User zur Löschung einer App auf. (Symbolbild)
Chiphersteller Intel fordert seine User zur Löschung einer App auf. (Symbolbild)  © dpa (Symbolbild)

Intels Remote-Keyboard-App zur Fernsteuerung von PC-Tastaturen und -Mäusen weist nach Angaben des Unternehmens schwere Sicherheitslücken auf.

Die App sollte daher von Smartphones und Tablets gelöscht werden.

Intel zufolge besteht die Gefahr, dass Angreifer aus der Ferne Tastatureingaben manipulieren oder Schadcode auf den Rechner schleusen könnten.

Aus den App-Stores von Google und Apple hat Intel die Anwendungen bereits entfernt.

Die Software wird dem Unternehmen nach auch nicht mehr aktualisiert, sondern komplett eingestellt.

Titelfoto: DPA (Bildmontage)