Warum sich viele Männer jetzt Sprengstoff an den Penis schmieren!

Damit's in der Hose wieder steht, gibt es jetzt eine explosive neue Entwicklung.
Damit's in der Hose wieder steht, gibt es jetzt eine explosive neue Entwicklung.  © 123 RF, Colourbox

London - Mit Sprengstoff zum Ständer? Klingt nach einer explosiven Kombi. Dennoch soll in London gerade ein neues "Wundermittelchen" gegen Potenzprobleme gefunden worden sein, welches eben diesen enthält.

Die Creme, die laut der Sun unter anderem Nitroglycerin enthält, wurde von britischen Medizinern entwickelt und verspricht, zwölfmal schneller zu wirken als Viagra.

220 Teilnehmer mit Erektionsproblemen schmierten sich die Mixtur im Auftrag des University College Hospitals bereits auf ihr bestes Stück - und waren offenbar begeistert. Aber wie kann es überhaupt sein, dass Sprengstoff auf dem Gemächt so eine imposante Wirkung erzielt?

Ganz einfach: Freigesetzte Stickoxidgase helfen dabei, die Blutgefäße zu erweitern - und schon steht er wie 'ne eins. Und das nach fünf bis zehn Minuten, während sich die altbewährte blaue Pille ganze 30 Minuten Zeit lässt.

Aber gibt es denn auch eine Schattenseite der Medaille? Laut dem Kölner Urologen Dr. Oliver Gralla kaum. "Das Gel an sich ist gar nicht so schlecht. Es ist allerdings nicht so wirkungsvoll wie Potenzmittel mit dem Wirkstoff Sildenafil", erklärte er gegenüber Bild.

Es könne lediglich sein, dass es bei zu hoher Dosierung zu Schwindelgefühlen komme. "Wenn Sie zu viel verwenden, kann es in den Blutkreislauf gelangen und den Blutdruck so sehr senken", so der Experte.

Beim Gebrauch des neuen Wundermittels ist also Vorsicht geboten. Bis es offiziell in den Verkauf geht, wird es aber ohnehin noch eine ganze Weile dauern. Aktuell stehen noch weitere Tests an. Laut den Medizinern soll die Creme aber bereits in einem Jahr für neue Standfestigkeit in den Schlafzimmern sorgen.