Mann wird im Fleischwerk unter Fließband gezogen und stirbt

Ein 47-jähriger Arbeiter ist im Zerlegebetrieb des Tönnies-Fleischwerks in Weißenfels unter ein Fließband gezogen und tödlich verletzt worden.
Ein 47-jähriger Arbeiter ist im Zerlegebetrieb des Tönnies-Fleischwerks in Weißenfels unter ein Fließband gezogen und tödlich verletzt worden.  © DPA

Weißenfels - Bei einem Arbeitsunfall im Tönnies-Fleischwerk in Sachsen-Anhalt ist ein Mann tödlich verletzt worden.

Der 47-jährige Arbeiter wurde am Montag unter ein Fließband gezogen, wie die Polizei mitteilte. Ein Kollege, der noch den Notknopf gedrückt hatte, erlitt einen Schock.

Die Ursache für den Unfall in Weißenfels war zunächst unklar. Nur so viel: "Der Unfall geschah im Zerlegebetrieb", sagte Tönnies-Sprecher Markus Eicher.

"Für die Mitarbeiter ist das ein großer Schock", sagte Eicher. Man sei nun bemüht, die Angehörigen des Mannes ausfindig zu machen. Dieser arbeitete laut MZ über einen Dienstleister im Fleischwerk.

"Wir wollen sehen, wie wir sie in der schweren Situation unterstützen können", erklärte Eicher.

Kurz nach dem Unfall wurden zwar Rettungswagen und -hubschrauber angefordert. Doch jede Hilfe kam zu spät. Der Mann erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.