Zehnjähriges Kind ruft Polizei: Mutter erstochen im Flur gefunden

Top

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Top

Fiese Eiterbeulen an künstlichen Fingernägeln

Neu

Obenauf! Anastacia besteigt höchsten Kirchturm der Welt

Neu
13.816

Wels beißt zu und versucht, Frau in die Tiefe zu reißen

Aus dem Abendessen für den ein Meter großen Wels aus Herford wurde am Ende nichts. Er musste dem Widerstand der Frau nachgeben.
Der Wels hat sein Maul mit der Frau wohl etwas zu voll genommen.
Der Wels hat sein Maul mit der Frau wohl etwas zu voll genommen.

Herford - Autsch! Damit hatte eine Frau nun wirklich nicht gerechnet, als sie nach einem entspannten Tag im Herforder Freizeitbad H2O eine Badeschlappe aus dem Weiher holen wollte.

Beim Fischen nach dem Schuh, den ihre Tochter dort verloren hatte, muss ein dicker Wels den Finger der Frau mit einem Leckerbissen verwechselt haben.

"Das Wasser war sehr dunkel, man konnte nichts sehen", berichtet die 40-Jährige gegenüber dem Westfalen-Blatt. "Plötzlich habe ich einen stechenden Schmerz im Finger gespürt. Es war ein Gefühl, als ob man sich an einer rauen Fassade die Haut aufschürft."

Der rund ein Meter lange Fisch witterte wohl seine Chance auf fette Beute. Damit die nicht abhauen kann, versuchte er noch, die Frau in die Tiefe zu reißen.

"Beinahe wäre ich vor Schreck in den Teich gefallen. Ich konnte gerade noch das Gleichgewicht halten." Letztendlich kam die Freizeitbad-Besucherin mit einem schmerzhaften Biss davon.

Anstelle von Zähnen haben Welse Hornplatten.
Anstelle von Zähnen haben Welse Hornplatten.

Aus mehreren Wunden blutete der rechte Zeigefinger. Eine H2O-Mitarbeiterin versorgte sie. Um sicherzugehen, bekam die 40-Jährige dann auch noch eine Tetanusspritze vom Arzt verpasst.

Weil es zum Zeitpunkt des "Angriffs" gegen 22 Uhr bereits dunkel war, befand sich der Wels gerade ohnehin auf Jagd-Tour. Die Raubtiere sind nachtaktiv und können bis zu 50 Kilo schwer werden. Anstelle von richtigen Zähnen haben sie übrigens nur Hornplatten, die sich wie Schleifpapier anfühlen.

Auf ihrem Speiseplan stehen Menschen eigentlich nicht, sondern vor allem lebende und tote Fische sowie kleinere Wasservögel. "Welse können sich ohne Probleme Enten von der Wasseroberfläche schnappen", erklärt Manuel Frick vom Angelsportverein Herford.

Der Angriff hat jetzt Folgen: Der Wels und ein Artgenosse aus einem weiteren Weiher auf dem Freizeitbad-Gelände werden bald gefangen und in einen Privatteich umgesetzt.

Fotos: 123RF, DPA

Nachts um drei: Verfolgungsjagd endet mit Schuss und ordentlich Blechschaden

Neu

"Tatort"-Legende Justus Pankau ist tot

Neu

So viel Spinnen isst du wirklich im Schlaf

Neu

Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

Neu

100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !

1.051
Anzeige

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

Neu

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

84.051
Anzeige

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

Neu

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

Neu

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

2.970

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

79.993
Anzeige

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

1.021

Verkehrskontrolle: Polizist fürchtet um sein Leben und schießt

1.926

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

802

20-Jähriger verliert bei Horror-Crash sein Leben

7.837

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

1.984

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

592

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

351

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

832

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

1.579

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

768

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

791

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

7.373

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

996

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

767

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

2.885

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

781

Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

3.476

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

1.344

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

8.874

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

2.253

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

2.489

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.442

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

2.356

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.506

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

2.354

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

2.051

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

4.734

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

2.296

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

1.345

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

6.859

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

13.838

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.287

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

17.160

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

2.155

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.483

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

2.897

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

2.862

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

1.895

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

1.449

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

4.340

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

2.307

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

1.481

Vier Tote bei Flugzeug-Katastrophe

1.602