Bowling-Bahn für 6000 Euro zu haben, aber es gibt einen Haken

Haus mit Überraschung: Eine Bowlingbahn wird versteigert.
Haus mit Überraschung: Eine Bowlingbahn wird versteigert.  © Klaus Jedlicka, dpa

Werdau/Dresden - Wer schon immer mal eine Bowlingbahn besitzen wollte, kann jetzt zuschlagen. Bei der sächsischen Winter-Grundstücksauktion in Dresden kommt eine 2-Bahnen-Anlage in Werdau unter den Hammer.

Das Angebot klingt rund: Für nur 6000 Euro Mindestgebot gibt es eine Bowlinganlage mit zwei Bahnen in einem Mehrfamilienhaus in der Weberstraße. Alles modern mit Computer- steuerung, Bildschirmen und Sitzen für die Spieler. Die 1997 gebaute Einheit bietet auf 200 Quadratmetern zudem zwei WCs.

Aber das Angebot hat nach Aussage von Hausbewohnern einen Haken: Kurz nach der Eröffnung der Bahn häuften sich die Klagen im Haus wegen der Lärmbelästigung - vor allem nach Volltreffern der Spieler.

Anwohner hätten deshalb geklagt und ein Spielende ab 22 Uhr erreicht. Kurz darauf sei die Bahn geschlossen worden.

Dennoch: Die Räume liegen zentral in Werdau, seien für viele gewerbliche Zwecke geeignet.

Die Bowlingbahn wird am 23. November ab 11 Uhr im Dresdner Dorint Hotel, Grunaer Straße 14, versteigert.