Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

NEU

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.351

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.746
Anzeige
52.462

Ihr glaubt nicht, was dieser Mann unter seinem Dach entdeckte

Und der Mann hat überhaupt keine Angst?? #Sachsen

Von Sebastian Günther

Sohn Sandro (35) traut sich ganz nah an das XXL-Nest auf dem Dachboden, wo 
früher mal ein Fenster war. „Wenn man sich nicht schnell bewegt, passiert auch 
nichts.“
Sohn Sandro (35) traut sich ganz nah an das XXL-Nest auf dem Dachboden, wo früher mal ein Fenster war. „Wenn man sich nicht schnell bewegt, passiert auch nichts.“

Löbau - Auf Dachböden schlummern ja so manche Überraschungen. Aber, was Familie Haller aus Dürrhennersdorf (bei Löbau) jetzt fand, verschlug allen die Sprache.

Völlig unbemerkt hatte sich direkt über dem Wohnzimmer ein riesengroßes Wespennest gebildet. 

1,50 Meter Durchmesser misst es und es gleicht einem gespenstischen Riesenknäuel.

„Im Sommer gehen wir kaum auf den Dachboden, weil es dort so warm ist. Im Juli brauchten wir aber eine Kiste, und mein Mann machte die Entdeckung. Als er es mir zeigte, bin ich direkt wieder geflüchtet“, so Roswita Haller (67).

Hunderttausende Wespen wohnten plötzlich bei den Hallers zur Untermiete. „In den Wohnzimmerfenstern haben wir zum Glück Insektennetze eingebaut. Aber im Garten flogen dann immer mehr Wespen rum“, so die Rentnerin. „Ich habe nichts gegen die Tiere, aber vor Stichen fürchte ich mich schon. Daher habe ich eine Firma angerufen, die das Nest beseitigen soll.“

Denkste. Der Fachmann kam, sah und kehrte um. So ein Riesending hatte selbst er noch nie gesehen. „Die Chefin der Firma meldete sich darauf und sagte, dass die Beseitigung das Dreifache kosten würde.“ Um die 300 Euro also.

Unnötig, dachte sich Familie Haller. Schließlich klärt das Mutter Natur von selbst. Im Oktober spätestens sterben die Wespen. Schon jetzt liegen viele auf dem Boden. Nur die Jungkönigin überlebt, verschwindet aber. „Am selben Ort bauen die nicht“, hofft Frau Haller.

Stimmt. Die architektonische Meisterleistung ist dann übrig. Zum Glück. Muss dort doch die Aufhängung für den Weihnachtsstern hin. Im Gegensatz zur Wespenkönigin, kommt der nämlich jedes Jahr an die selbe Stelle.

Hans-Günther (69) und Roswita Haller (67) vor ihrem Haus in Dürrhennersdorf. Auf dem Teller tote Wespen.
Hans-Günther (69) und Roswita Haller (67) vor ihrem Haus in Dürrhennersdorf. Auf dem Teller tote Wespen.

Fotos: Norbert Neumann

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

9.229

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.618

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.618
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

4.978

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

5.895

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

1.932

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

1.838

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

8.695

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

1.914

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

10.929

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.300

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

6.811

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.665

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.066

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.402

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.128

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.084

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.761

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.713

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.277

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.003

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

5.760

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.044

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.653

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.184

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.722

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.350

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.300

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.665

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.803

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.350

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.783

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.864

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.165

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.008

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.295

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.368

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.856

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.543

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.593

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.380

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.217

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.806