Immer die gleichen Emojis? Mit diesem neuen WhatsApp-Feature wird alles anders

Mit dieser neuen Funktion soll die Suche nach dem passenden Emoji bald viel schneller gehen.
Mit dieser neuen Funktion soll die Suche nach dem passenden Emoji bald viel schneller gehen.

Mountain View/Kalifornien - Wer kennt es nicht: Ihr wollt diesen einen bestimmten Smiley an das Ende Eurer WhatsApp-Nachricht packen, aber müsst dafür gefühlt fünf Minuten im Emoji-Verzeichnis kramen? Damit ist bald Schluss!

Wie der WhatsApp-Insider WABetaIno berichtet, gibt es bereits eine Beta-Version für Android, die zeigt: Der Messenger-Dienst soll eine Suchfunktion bekommen, mit der sich die über 1000 bunten Bildchen durchforsten lassen.

Gibt man dort beispielsweise das Wort "Hand" ein, erscheinen alle Emojis, die Hände enthalten, ob das Händchen haltende Pärchen, die Winke-Hand oder der Mittelfinger.

Wann die neue Funktion offiziell an den Start geht, ist noch nicht bekannt. Bis es so weit ist, heißt es also weitersuchen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0