21-Jähriger mit Schlagstock rastet im Schwimmbad aus

Wiesbaden - In einem Freizeitbad kam es am Sonntagnachmittag zu einem Streit unter zwei jungen Männern, der zu extremer Gewalt ausartete.

Die Polizei nahm einen der beiden Männer fest (Symbolbild).
Die Polizei nahm einen der beiden Männer fest (Symbolbild).  © dpa/Ralf Hirschberger, dpa/Alex-Talash

Ein 21-jähriger Syrer und ein 27-jähriger Pakistaner gerieten zunächst "aufgrund vermehrten Blickkontakts" beim Schwimmbecken in Streit miteinander, wie die Polizei in Wiesbaden mitteilte. Daraufhin ging der 21-Jährige zu seinem Spind und holte von dort einen Teleskopschlagstock, mit dem er wie besessen auf den Pakistaner einschlug.

Der 27-Jährige erlitt Verletzungen am Oberkörper. Sicherheitspersonal des Bades konnte die Kontrahenten trennen und weitere Hiebe mit dem Schlagstock verhindern.

Der 21-Jährige wurde von der hinzugerufenen Polizei festgenommen. Der Schlagstock wurde sichergestellt.

Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde gegen den Syrer ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Titelfoto: dpa/Ralf Hirschberger, dpa/Alex-Talash