Schrecklicher Arbeitsunfall! Waldarbeiter (40) von Baum erschlagen

In einem Wald nahe Wilsdruff starb ein 40-Jähriger.
In einem Wald nahe Wilsdruff starb ein 40-Jähriger.  © Roland Halkasch

Wilsdruff - Tödlicher Arbeitsunfall nahe Wilsdruff! In einem Waldstück zwischen Helbigsdorf und Blankenstein wurde ein 40-Jähriger am Mittag von einem Baum erschlagen.

Der Waldarbeiter war gerade dabei Bäume zu fällen, als gegen 11.30 Uhr ein unkontrolliert umkippender Baum auf ihn stürzte.

Die Einsatzkräfte mussten den 40-Jährigen zunächst im schwer zugänglichem Gelände suchen. Erst nach über einer Stunde fand man den Mann. Ein Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Mann wurde von einem Baum erschlagen.
Der Mann wurde von einem Baum erschlagen.  © Roland Halkasch
Der Baum war unkontrolliert umgekippt.
Der Baum war unkontrolliert umgekippt.  © Roland Halkasch

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0