Warum sich Wincent Weiss vor seinen "Sing meinen Song"-Kollegen auszog

Südafrika - Die VOX-Erfolgssendung "Sing meinen Song" geht ab dem heutigen Dienstag in die mittlerweile sechste Runde. Nachdem 2018 Mark Forster den Gastgeber spielte, wird dieses Jahr Michael Patrick Kelly das Amt übernehmen. Der erste Abend steht ganz im Zeichen von Wincent Weiss. TAG24 hat sich im Vorfeld mit dem 26-Jährigen getroffen.

Die Chemie zwischen den Sängern stimmte auf Anhieb.
Die Chemie zwischen den Sängern stimmte auf Anhieb.  © TVNOW / Markus Hertrich

Als Weiss die Anfrage für das Format bekam, konnte er es zunächst selbst nicht glauben. Denn der "An Wunder"-Sänger hat Ende März gerade mal sein zweites Album rausgebracht.

"Da sind Künstler dabei, die kenne ich, seit ich 13 Jahre alt bin. Da lief Milow schon im Fernsehen und im Radio rauf und runter und auf einmal singt er meine Songs", kann er es immer noch nicht richtig fassen.

Neben Milow und Wincent Weiss sind auch Alvaro Soler, Jeanette Biedermann, Jennifer Haben und Johannes Oerding mit von der Partie.

Scheidungskrieg bei Melanie Müller: Noch-Ehemann Mike zusammengeschlagen!
Melanie Müller Scheidungskrieg bei Melanie Müller: Noch-Ehemann Mike zusammengeschlagen!

Anfangs war der 26-Jährige noch ein wenig skeptisch, wie er erzählt: "Ich hatte ein bisschen Angst, dass es distanziert wird, und mich die anderen nicht so aufnehmen, weil ich dieser Youngster bin, der nicht so viel Erfahrung hat. Aber ab Tag 1 war es wie eine Familie, die mich so gut aufgenommen hat und mitgetragen hat. Es klingt immer alles ekelhaft harmonisch, aber es war wirklich eine schöne Zeit."

Wincent Weiss macht sich nackig

Wincent Weiss (26) ist derzeit einer der erfolgreichsten deutschen Sänger.
Wincent Weiss (26) ist derzeit einer der erfolgreichsten deutschen Sänger.  © TVNOW / Markus Hertrich

Sie verstanden sich sogar so gut, dass Weiss direkt mal blank zog, wie seine Kollegen auf der Pressekonferenz erzählten.

Darauf angesprochen scherzt er: "Das war beim ersten Treffen in Berlin, ich weiß auch nicht, was da passiert ist. Ich habe mich so wohlgefühlt, dass ich dachte: Mach dich nackig."

Auch in seinem neuen Album "Irgendwie Anders", das sofort auf Platz 2 der Album-Charts landete, zog er blank - allerdings seelisch. "Mir fällt ein Stein vom Herzen. Es geht ein neues Kapitel in meinem Leben los."

Are You The One: Sex unter der Dusche hat bittere Folgen: Sophia Thomalla greift durch!
Are You The One Sex unter der Dusche hat bittere Folgen: Sophia Thomalla greift durch!

Dort verarbeitete er unter anderem die Trennung von seiner Ex-Freundin. Die Beziehung ging auch aufgrund seines straffen Terminplans kaputt.

Auch eine eigene Wohnung hat er seit Monaten nicht mehr, da er einfach zu viel unterwegs ist. Doch eine Sache vermisst er ganz besonders: "Ein eigenes Bett fehlt mir gerade richtig."

Wird der 26-Jährige bald auch Filmstar?

"Sing meinen Song" läuft mittlerweile im sechsten Jahr.
"Sing meinen Song" läuft mittlerweile im sechsten Jahr.  © TVNOW / Boris Breuer

Seine Fans lieben den 26-Jährigen für seine sympathische offene Art. Doch bald könnte Weiss, der es 2013 bis in den DSDS-Recall schaffte, eine andere Seite von sich zeigen.

Denn er könnte sich vorstellen, auch mal als Schauspieler zu arbeiten. "Ich würde gerne eine untypische Rolle spielen. Von mir aus gerne ein Horror-Film. Wäre schon abgefahren, wenn ich mal einen bösen Charakter spielen könnte", erzählt er.

Ein bisschen Film-Erfahrung konnte er schon sammeln. Ende 2018 lieh er dem kleinen grünen Drachen "Tabaluga" im gleichnamigen Film seine Stimme.

Die erste "Sing meinen Song"-Folge gibt es am heutigen Dienstag um 20.15 Uhr auf Vox zu sehen.

V.l.: Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss, Jeanette Biedermann, Milow, Alvaro Soler, Jennifer Haben und Johannes Oerding
V.l.: Michael Patrick Kelly, Wincent Weiss, Jeanette Biedermann, Milow, Alvaro Soler, Jennifer Haben und Johannes Oerding  © TVNOW / Markus Hertrich

Titelfoto: TVNOW / Markus Hertrich

Mehr zum Thema Promis & Stars: