So schnappte Annemarie Eilfeld Helene Fischer den Song weg

Fesch und keck: Annemarie (27) gilt als "Lady Gaga" des deutschen Schlagers.
Fesch und keck: Annemarie (27) gilt als "Lady Gaga" des deutschen Schlagers.  © DPA

Lutherstadt Wittenberg - "Hoch Hinaus" geht’s derzeit für Schlagersängerin Annemarie Eilfeld (27): Ihre neue Single stürmt gerade die Download-Charts.

Hinter dem Song „Hoch Hinaus“ steckt aber nicht nur eine Erfolgsgeschichte. Denn eigentlich war das Lied für eine ganz andere Sängerin gedacht.

"Naja, ich sollte den Song eigentlich nur als Demo im Studio einsingen", erzählt Annemarie im TAG24-Interview. "Gedacht war er nämlich tatsächlich für Helene Fischer."

Und warum hat die ihn dann doch nicht gesungen?

"Als ich im Studio war und gesungen habe, hat mir der Song einfach so richtig gut gefallen, dass ich ihn gar nicht mehr hergeben wollte. Und auch den Produzenten hat er mit meiner Stimme super gefallen."

Ein Glücksfall für Annemarie. "Ich hatte gar nicht nach einem neuen Hit für mich gesucht, aber das hat sich jetzt eben so ergeben. Und es ist toll, wie gut der Song ankommt. In den Downloadcharts habe ich Helene mit ihren ‚Herzbeben‘ sogar überholt."

Auch privat tut sich gerade viel bei Annemarie Eilfeld. Gerade hat sie ihre Wohnung in Berlin aufgegeben, um in einem Häuschen im Grünen zu leben.

"Hoch Hinaus" hätte Helene Fischers Song sein sollen, die ist nun mit "Herzbeben" in den Charts vertreten.
"Hoch Hinaus" hätte Helene Fischers Song sein sollen, die ist nun mit "Herzbeben" in den Charts vertreten.  © DPA