DJ-Duo aus Sachsen rockt die Charts

Das erzgebirgische DJ-Duo "Stereoact" hat mit "Die immer lacht" einen echten Hit gelandet.
Das erzgebirgische DJ-Duo "Stereoact" hat mit "Die immer lacht" einen echten Hit gelandet.

Von Antje Meier

Annaberg-Buchholz - 1,5 Millionen Klicks bei YouTube, Platz 12 in den Dance und Platz 48 in den Single Charts: „Die immer lacht“ vom erzgebirgischen DJ-Duo „Stereoact“ wird deutschlandweit zum Hit.

„Nach der Veröffentlichung über Kontor sind wir schon nach fünf Tagen auf Platz 99 eingestiegen, innerhalb einer Woche auf Platz 47 geklettert. Jetzt ging es etwas runter, aber das macht nichts“, sagt Sebastian Seidel (31) alias DJ Rixx.

Denn weder er noch DJ-Kollege Rico Einenkel (37) alias DJ Ric hätten mit dem großen Erfolg von „Die immer lacht“ gerechnet.

Sich auf den Lorbeeren auszuruhen, kommt für die Erzgebirger Jungs aber nicht in Frage. Derzeit touren sie mit ihrem Hit durch die deutschen Clubs.

Und sie arbeiten schon am nächsten Hit. „Wir planen gerade eine Nachfolgesingle, die aber frühestens im April erscheinen wird“, erzählt Sebastian Seidel.

Dann nicht mehr mit von der Partie: Sängerin Kerstin Ott. „Wir haben drei Lieder zur Auswahl. Zwei sind eigene Lieder, eines wird von einem Sänger gesungen. Welches der Nachfolger wird, haben wir noch nicht entschieden.“

Das Video zum Song wurde auf Youtube 1,5 Millionen mal angeklickt.
Das Video zum Song wurde auf Youtube 1,5 Millionen mal angeklickt.

Fotos: Youtube.com (1), Foto-mit-Biss (1)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0