Das ist der letzte Song von Roger Cicero

Ein bisher unbekannter Song vom verstorbenen Jazzmusiker Roger Cicero (45†) wurde veröffentlicht.
Ein bisher unbekannter Song vom verstorbenen Jazzmusiker Roger Cicero (45†) wurde veröffentlicht.  © DPA

Hamburg - Und plötzlich ist es ein bisschen so, als wäre er noch unter uns: Roger Cicero (45†) starb unerwartet im vergangenen März (TAG24 berichtete). Jetzt jährt sich sein Todestag und Sony Music veröffentlicht
ihm zu Ehren einen bisher
unbekannten Song des beliebten Jazzmusikers.

Das Lied war eigentlich für sein neues Album gedacht, was dieses Jahr erscheinen sollte. Doch nun findet man "Eine Nummer zu groß" auf dem Best-of-Album des Musikers.

Es ist einfach typisch Roger: Es geht natürlich mal wieder um die Liebe, seine warme Jazz-Stimme erzählt vom wahren Leben und zaubert einem sofort ein Lächeln aufs Gesicht. Ein Lied, was man mit seinem Liebsten in einem romantischen Moment hören möchte.

Im Video sieht man den 45-Jährigen auf verschiedenen Konzerten, darf hinter die Kulissen der Touren schauen und den Sänger noch einmal schon fast real lachen sehen.

Das Best-of-Album "Glück ist leicht - Das Beste von 2006 - 2016" erscheint am 17. März und nimmt alle Fans auf einen musikalischen Rückblick mit. Auf dem Album findet man alle großen Hits des Jazzmusikers - man kann sie irgendwie noch alle auswendig.

Auch wenn Roger Cicero nicht mehr bei uns ist: Seine Songs bleiben unvergesslich!

Er starb so unerwartet

Roger, der bürgerlich Roger Marcel Cicero Ciceu heißt, starb am 24. März an den Folgen eines Hirnschlags im Alter von 45 Jahren. Nach dem letzten Auftritt im Bayerischen Fernsehen am 18. März stellten die Ärzte bei ihm akute neurologische Symptome in Folge eines Herzinfarktes fest.

Bereits im November 2015 musste er mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung die geplanten Tourtermine absagen. Er hinterließ einen 7-jährigen Sohn.