Viertel-Million-Karosse aus Luxus-Viertel am See gestohlen

Zwenkau - Diebe haben aus der Garage einer Luxus-Immobilie am Zwenkauer See einen schwarzen Bentley gestohlen. Der Schaden liegt bei rund einer viertel Million Euro.

Ein Bentley wurde in der Nacht zu Dienstag aus einer Garage am Zwenkauer See geklaut. (Symbolbild)
Ein Bentley wurde in der Nacht zu Dienstag aus einer Garage am Zwenkauer See geklaut. (Symbolbild)  © dpa / James Lipman/Bentley

Tatort Zöbigker Weg! In dem Nobel-Viertel am beliebten Zwenkauer See - dem größten im Leipziger Neuseenland - wurde in der Nacht zu Dienstag ein Bentley geklaut.

Laut Angaben der Polizei drangen die Diebe zwischen Montag, 19 Uhr und Dienstag, 9.20 Uhr, über das elektronische Garagentor in den Innenbereich des Hauses und entwendeten dort den Autoschlüssel der Karosse.

Anschließend brausten die Täter mit dem Firmenwagen im Wert von rund 240.000 Euro unerkannt davon.

Die Sonderkommission "Kfz" des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen übernommen.