Leichenfund: Jetzt ist klar, wer die Tote aus dem Zwenkauer See ist

Die Leiche der Frau wurde am 23. September von einer Spaziergängerin am Zwenkauer See gefunden. (Archivbild)
Die Leiche der Frau wurde am 23. September von einer Spaziergängerin am Zwenkauer See gefunden. (Archivbild)  © DPA

Zwenkau - Gut eine Woche nach dem Fund einer Frauenleiche im Zwenkauer See bei Leipzig konnte nun die Identität der Verstorbenen geklärt werden.

Bei der am Nordufer des Sees gefundenen Leiche handelt es sich um eine 52-jährige Frau aus Zwenkau, teilte die Polizei Leipzig am Freitag mit.

Eine Spaziergängerin hatte am 23. September gegen 11.40 Uhr die leblose Frau entdeckt und die Polizei alarmiert. Bei der Leiche wurden keine Ausweispapiere gefunden, auch eine Vermisstenmeldung war bei den Beamten nicht eingegangen.

Nach dem Ausschreiben der öffentlichen Fahndung am Mittwoch (TAG24 berichtete) seien eine Reihe von Informationen eingegangen, sagte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag (TAG24 berichtete). Nun konnte die Identität zweifelsfrei geklärt werden.

Wie die Polizei mitteilte, beging die 52-Jährige Selbstmord. Weitere Details sind nicht bekannt.