50-jährige erfüllt sich endlich ihren Lebenstraum

Zirkussprecherin Susanne Matzenau, Hobby-Artistin Beate Fuchs sowie Erika und 
Jan Kuniss begutachteten vorab das Trapez.
Zirkussprecherin Susanne Matzenau, Hobby-Artistin Beate Fuchs sowie Erika und Jan Kuniss begutachteten vorab das Trapez.  © Kristin Schmidt

Zwickau - Ein Traum in schwindelerregender Höhe wurde wahr: Beate Fuchs (50) durfte im Circus Krone ein bisschen Artistenluft schnuppern und schwebte am Trapez durchs Zelt!

„Das war schon immer mein großer Traum“, erzählt sie. „Schon als Kind hat mich der Zirkus und die Artistik fasziniert und ich wollte einmal in meinem Leben am Trapez unterm Zirkusdach hängen.“

Ihre Freunde Erika und Jan Kunis (53) haben der Zwickauerin zu ihrem 50. Geburtstag nun diesen Wunsch erfüllt, zusammen mit den Zirkusmitarbeitern.

„Es war ein unbeschreibliches Gefühl da oben, Angst hatte ich keine. Ich kann gar keine Worte dafür finden, bin einfach nur dankbar, dass mir das ermöglicht wurde.“

Der Circus Krone gastiert noch bis zum 18. September auf dem Platz der Völkerfreundschaft. Alle Infos unter www.circus.krone.com.

Gut gesichert an Seilen und mit einem Sicherheitsnetz unter ihr durfte Beate 
Fuchs einmal durchs Zirkuszelt schweben.
Gut gesichert an Seilen und mit einem Sicherheitsnetz unter ihr durfte Beate Fuchs einmal durchs Zirkuszelt schweben.  © Kristin Schmidt

Titelfoto: Kristin Schmidt