In diesem Fotostudio geht's heiß her

Sexy-verführerisch: Dieses Model will mit heißen Fotos ihren Verlobten überraschen.
Sexy-verführerisch: Dieses Model will mit heißen Fotos ihren Verlobten überraschen.  © Kristin Schmidt

Zwickau - Der Traum vieler Männer: Halb oder ganz nackte Frauen werfen sich in Pose, geizen nicht mit ihren Reizen. Für Daniel Kögler (26) alias "Dan Dapho" ist das Routine. Er erlebt es jeden Tag - in seinem Fotostudio.

War das Fotografieren anfangs nur ein Hobby, ging der damalige Pflegemanagement-Student vor einem Jahr volles Risiko und machte sich selbstständig. Mit Erfolg. Seitdem rennen ihm nämlich die heißesten Frauen Zwickaus förmlich die Bude ein. Fast 500 von ihnen hatte er bereits vor der Linse. "Zwischen ein bis zwei Shootings pro Tag", sagt er. Da laufen die Kameraverschlüsse heiß. Rund 1.000 Fotos schießt er bei jedem Shooting.

Einzige Werbung für sich macht Kögler nur auf Facebook und Instagram. Mit Einverständnis der Models postet er dort deren Foto. Das reicht offenbar völlig aus.

Motivcheck bei Shooting-Halbzeit: Fotograf Daniel Kögler (26) mit Model "Aphrodite" (20). Beide arbeiten das zweite Mal zusammen.
Motivcheck bei Shooting-Halbzeit: Fotograf Daniel Kögler (26) mit Model "Aphrodite" (20). Beide arbeiten das zweite Mal zusammen.  © Kristin Schmidt

So wie bei "Aphrodite" (20), die schon zum zweiten Mal bei Kögler ist. "Es macht großen Spaß, mit ihm zu arbeiten." Auch wenn einige der akrobatischen Posen, die Kögler von den Models einfordert, durchaus Muskelkater-Garantie haben. "Aber es soll ja schick und sexy aussehen."

Anfangs, so erinnert sich Kögler, "waren die Mädels eher ein wenig misstrauisch". Doch als sie merkten, dass es "mir um gute Arbeit und nicht um etwas anderes ging", taute das Eis. Etwa die Hälfte aller Kundinnen will nackt fotografiert werden. "Die meisten machen das für ihren Freund", weiß Kögler.

Und was sagt Köglers Freundin Gina (24) zu dem heißen Job? "Wir sind seit zehn Jahren zusammen, da mach ich mir keine Sorgen. Ich vertraue ihm da bedingungslos", sagt sie.

Auch Zwickaus Tattoo- und TV-Star Nancy Mietzi (26), bekannt durch die Show "Horror-Tattoos – Deutschland, wir retten deine Haut!“, hat sich von Daniel Kögler fotografieren lassen.
Auch Zwickaus Tattoo- und TV-Star Nancy Mietzi (26), bekannt durch die Show "Horror-Tattoos – Deutschland, wir retten deine Haut!“, hat sich von Daniel Kögler fotografieren lassen.  © Dan Dapho