Nach verhindertem Terroranschlag in Deutschland: Ermittler prüfen Haftbefehle

Top

Droht Silbermond das Band-Aus wegen Schwangerschaft?

Top

Frohe Botschaft! Damit überrascht Kerstin Ott ihre Fans

Top

Mann geht mit Riesen-Messer auf Menschen zu und fragt, ob sie Muslime sind

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.103
Anzeige
44.058

Hier arbeitet ein Flüchtling! Dieser Klier-Zettel löst Mega-Hetze bei Facebook aus

Der Aushang sollte nur über einen Personalengpass informieren und löste eine rassistischen Hetz-Sturm aus! #Zwickau

Zwickau - Ein Zettel in einem Schaufenster sorgt in Zwickau für mächtig Ärger und löst einen Hetz-Sturm bei Facebook aus.

Auf dem Aushang teilt der Frisör Klier in den Zwickau Arcaden seinen Kunden mit, dass aufgrund von Personalmangel eine Woche lang nachmittags keine Frauen bedient werden können.

Grund dafür ist, dass in der Nachmittagsschicht ein Frisör im Laden war, ein syrischer Flüchtling, der nur Herrenfriseur gelernt hat.

Das Friseur-Team bittet seine Kunden dafür um Verständnis, das diese aber offenbar nicht haben: "Was stimmt denn bei euch in Zwickau nicht ??? Gibt es keine Friseure mehr, die befähigt sind, beiden Geschlechtern die Haare zu stylen ??? Oder ist der syrische Kollege schlichtweg umsonst vom Amt gestellt ??? Habe gar nicht gewusst, dass Klier jetzt reine Herrensaloons eröffnet hat. Unglaublich !!!", heißt es in einem Facebook-Post, der inzwischen mehrfach geteilt wurde und mehr als 60 Kommentare hat.

"Diese Menschen (Flüchtling aus Syrien) muss den Kontakt mit Frauen reduzieren, lt. Koran sind Frauen unrein, daher nur Männerfriseur. Meidet dieses Geschäft, bitte!", schreibt Rafael G.

"Klier, Never Ever!!!", heißt es von Berthold M.

"Das wars mit Klier. Von mir bekommt ihr keinen einzigen Cent mehr. Von mir aus könnt ihr verrotten mit euerm Syrer", so Edith W.

"Das kann doch unmöglich echt sein? Liebes Klier-Team ich war garantiert das letzte Mal bei Klier", schreibt Nicole L.

"Der wird aber einen riesen Zulauf unter seinesgleichen haben weil das wird ein solcher sein der mit einem Faden Haare, Augenbrauen, etc. entfernt, meidet das Geschäft überhaupt. Die Eigentümer sollen sich dann am Faden aufhängen", so Susanne H.

Aber auch für den syrischen Friseur, der vollkommen unschuldig in den Mittelpunkt der Hetze geraten ist, ergreifen einige Nutzer Partei: "Bei soviel Hass gegenüber Ausländer kommt mir alles hoch! Soviel kann ich nicht essen wie ich kotzen möchte! Klier braucht solche Kunden erst garnicht!", verteidigt Peter Christian P. den Friseur.

"Lächerliche Aufregung um nichts. Da wird schnell vergessen, dass es auch bei "uns in Deutschland" durchaus üblich sein kann, dass es separierte Damen-und Herrenfriseure gibt", so Arne R.

Die Frisör-Kette reagierte noch am Wochenende und erklärt auf Facebook: "In den vergangenen Stunden wurde mehrfach ein Post geteilt, auf dem der Aushang einer Frisör Klier-Filiale in Zwickau zu sehen ist. (...) Wir danken allen Menschen, die uns zur Klärung des Sachverhaltes zuerst angeschrieben haben, bevor sie den Post geteilt haben. Denn dies gibt uns die Gelegenheit, Stellung zu nehmen." Und weiter heißt es: " Außerdem wurde der Personalengpass zwischenzeitlich abgestellt. Frisör Klier beschäftigt viele Menschen aus vielen verschiedenen Ländern – darauf sind wir sehr stolz. "

Nach Informationen der Bild-Zeitung gingen im Salon auch bösartige Anrufe ein. Der junge Syrer soll nun nicht mehr allein im Laden bleiben, auch um ihn zu schützen.

Fotos: Facebook

Nach tragischem Müllwagen-Unfall mit 5 Toten: Anklage gegen Fahrer erhoben

Neu

Kaum geht es "Ehrlich Brother"-Chris besser, liegt sein Bruder flach

Neu

Lkw-Fahrer gesteht bei Prozessbeginn Mord an Joggerin

Neu

Dürfen Sara Kulkas Kinder eigentlich an den Weihnachtsmann glauben?

Neu

Diese Amerikanerin will die deutsche Staatsbürgerschaft

Neu

Fahrer rast Radler fast tot und haut ab, doch er vergisst ein wichtiges Detail

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

88.323
Anzeige

Welche brutalen Details zum "Horror-Haus"-Paar kommen noch ans Licht?

Neu

Mann wird von Auto und Lkw überrollt und ist sofort tot

Neu

Sie ist 71 und will nun zum ersten Mal Mutter werden

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.576
Anzeige

Auto rast unter Tanklaster: Rettungshubschrauber im Einsatz

Neu
Update

Ärztin wirbt für Abtreibungen: Zwei Jahre Freiheitsstrafe?

Neu

Familie durch tödliches Gas vergiftet

Neu

Katholische Schule muss neue Statue verhüllen: Das ist der Grund

Neu

Unglaublich: Dieser 23-Jährige steht jetzt im Guinness-Buch der Rekorde

Neu

Objekt am Meeresgrund: Ist es das seit einer Woche verschollene U-Boot?

2.127

Messerstecherei im Flüchtlingsheim: Zwei Personen schwer verletzt

2.251

Das verspricht GZSZ-Star Eric Stehfest seinen Dresdner Fans

1.888

70er-Ikone David Cassidy ist tot

3.084

AfD-Erfolg, weil Partei des "kleinen Mannes" vom Lande?

1.109

Spurensuche nach Hauseinsturz: Solaranlage Schuld am Unglück?

1.688

Er wurde brutal verstümmelt! Was wird jetzt aus Kater Urmel?

897

Deutschland gegen Georgien: Länderspiel-Premiere in Chemnitz

311

Hört der Verfassungsschutz bald jedes Handy ab?

89

Aggressive Schäferhunde terrorisieren Gemeinde

1.865

Hat Miss Germany überhaupt eine Chance gegen diese heißen Frauen?

846

Drei Männer versuchen 18-Jährige zu entführen

1.947

Campino fordert Merkel zum Durchhalten auf

1.220

Tuscheln und Erstaunen: Was stimmt nicht mit dieser Frau?!

1.988

Gigantischer Python würgt über ein Meter große Echse aus

1.072

Identische Marken, schlechtere Qualität?

800

17-jährige nimmt Gratis-Fahrt von Taxifahrer an und wird vergewaltigt

2.240

Jetzt sind auch die Spatzen vom Aussterben bedroht!

1.212

Betrugs-Skandal? Razzia bei Berliner Polizeischüler

2.526

Schmerzfrei, aber süchtig - Ärzte verschreiben bedenkliche Mittel

1.668

Chris de Burgh komponiert Robin-Hood-Musical

113

Die Akte Gerner: GZSZ-Bösewicht bekommt eigene Serie!

4.443

Mann löscht Familie aus, doch Gericht spricht ihn frei

4.613

Nach fast vier Jahrzehnten Diktatur: Simbabwes Präsident erklärt Rücktritt

784

Es sollen wieder Panzer durch Ostdeutschland rollen

5.779

TV-Sender will Gebäudesprengung übertragen, doch dann passiert etwas völlig unerwartetes

4.455

Einem Obdachlosen sollte geholfen werden, doch plötzlich rastete er aus

1.695

Beim Friseur: Mann mit Baseballschläger fast tot geschlagen

16.221

28-Jähriger fährt im Vollrausch gegen Haus von Bestatter

1.064

Siemens-Mitarbeiter demonstrieren schweigend gegen Stellenabbau

587

27-jähriger prügelt Senioren (67) mitten in Münchener Kaufhaus zu Tode

42.580

Bei dieser Hochzeit hat's mächtig gecrasht

1.658

Berliner erbt Lothar Matthäus' Handynummer und hat damit jede Menge Spaß

3.974

23-jährige verzweifelt, weil ihre Brüste nicht aufhören zu wachsen

10.996

13-Jähriger geht mit Schusswaffe in der Tasche zur Schule

2.263

AfD-Gauland bei erster Rede im Bundestag gnadenlos ausgebuht

19.270

Diebesgut! Polizei präsentiert John Lennons Nachlass, Ex-Chauffeur im Visier

151

Deutschlands vielleicht erfolglosester Bankräuber gibt auf

1.207