Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

Top

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.232
Anzeige

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

92.704
Anzeige
43.919

Hier arbeitet ein Flüchtling! Dieser Klier-Zettel löst Mega-Hetze bei Facebook aus

Der Aushang sollte nur über einen Personalengpass informieren und löste eine rassistischen Hetz-Sturm aus! #Zwickau

Zwickau - Ein Zettel in einem Schaufenster sorgt in Zwickau für mächtig Ärger und löst einen Hetz-Sturm bei Facebook aus.

Auf dem Aushang teilt der Frisör Klier in den Zwickau Arcaden seinen Kunden mit, dass aufgrund von Personalmangel eine Woche lang nachmittags keine Frauen bedient werden können.

Grund dafür ist, dass in der Nachmittagsschicht ein Frisör im Laden war, ein syrischer Flüchtling, der nur Herrenfriseur gelernt hat.

Das Friseur-Team bittet seine Kunden dafür um Verständnis, das diese aber offenbar nicht haben: "Was stimmt denn bei euch in Zwickau nicht ??? Gibt es keine Friseure mehr, die befähigt sind, beiden Geschlechtern die Haare zu stylen ??? Oder ist der syrische Kollege schlichtweg umsonst vom Amt gestellt ??? Habe gar nicht gewusst, dass Klier jetzt reine Herrensaloons eröffnet hat. Unglaublich !!!", heißt es in einem Facebook-Post, der inzwischen mehrfach geteilt wurde und mehr als 60 Kommentare hat.

"Diese Menschen (Flüchtling aus Syrien) muss den Kontakt mit Frauen reduzieren, lt. Koran sind Frauen unrein, daher nur Männerfriseur. Meidet dieses Geschäft, bitte!", schreibt Rafael G.

"Klier, Never Ever!!!", heißt es von Berthold M.

"Das wars mit Klier. Von mir bekommt ihr keinen einzigen Cent mehr. Von mir aus könnt ihr verrotten mit euerm Syrer", so Edith W.

"Das kann doch unmöglich echt sein? Liebes Klier-Team ich war garantiert das letzte Mal bei Klier", schreibt Nicole L.

"Der wird aber einen riesen Zulauf unter seinesgleichen haben weil das wird ein solcher sein der mit einem Faden Haare, Augenbrauen, etc. entfernt, meidet das Geschäft überhaupt. Die Eigentümer sollen sich dann am Faden aufhängen", so Susanne H.

Aber auch für den syrischen Friseur, der vollkommen unschuldig in den Mittelpunkt der Hetze geraten ist, ergreifen einige Nutzer Partei: "Bei soviel Hass gegenüber Ausländer kommt mir alles hoch! Soviel kann ich nicht essen wie ich kotzen möchte! Klier braucht solche Kunden erst garnicht!", verteidigt Peter Christian P. den Friseur.

"Lächerliche Aufregung um nichts. Da wird schnell vergessen, dass es auch bei "uns in Deutschland" durchaus üblich sein kann, dass es separierte Damen-und Herrenfriseure gibt", so Arne R.

Die Frisör-Kette reagierte noch am Wochenende und erklärt auf Facebook: "In den vergangenen Stunden wurde mehrfach ein Post geteilt, auf dem der Aushang einer Frisör Klier-Filiale in Zwickau zu sehen ist. (...) Wir danken allen Menschen, die uns zur Klärung des Sachverhaltes zuerst angeschrieben haben, bevor sie den Post geteilt haben. Denn dies gibt uns die Gelegenheit, Stellung zu nehmen." Und weiter heißt es: " Außerdem wurde der Personalengpass zwischenzeitlich abgestellt. Frisör Klier beschäftigt viele Menschen aus vielen verschiedenen Ländern – darauf sind wir sehr stolz. "

Nach Informationen der Bild-Zeitung gingen im Salon auch bösartige Anrufe ein. Der junge Syrer soll nun nicht mehr allein im Laden bleiben, auch um ihn zu schützen.

Fotos: Facebook

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

Neu

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

Neu

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

Neu

0,1 % vor CDU! AfD wird stärkste Partei in Sachsen

Neu

Darum feiern alle dieses Nacktfoto

Neu

21 Oktoberfest-Mitarbeiter im Krankenhaus!

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

61.995
Anzeige

Eine Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in Kirche

Neu

Tödlicher Unfall: Toyota kracht frontal gegen Baum

Neu

Volksentscheid: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel?

266
Update

Schweres Unwetter über Oktoberfest! Blitz schlägt in Festzelt ein

8.611

Opposition! Warum will die SPD jetzt nicht mehr regieren?

9.040

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

28.749

Flaschenzüge auf Polizei: Anti-AfD-Demo eskaliert

11.375
Update

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

8.350

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

56.345

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

727
Live

Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

32.438

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

5.197

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

2.152

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

4.870

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

5.281

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

8.747

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

10.758

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

1.285

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

7.309

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

20.227

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

32.845

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

401

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

16.690

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

2.021

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

2.306

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

4.643

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

1.043

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

3.680

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

36.915

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

3.065

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

2.352

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

10.522

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

17.907

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

1.334

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

4.099

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.735

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

169

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

30.873

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

15.089

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

2.030

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

4.433

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

5.643

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

5.254

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.430

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

13.353

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

7.081

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

10.636