Schlägerei vor Diskothek: Security attackiert und verletzt

Zwickau - In Zwickau ist es in der Nacht zu Sonntag vor einem Club zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen.

Ein Security-Mitarbeiter wurde bei einem Angriff vor einem Zwickauer Club verletzt. (Symbolbild)
Ein Security-Mitarbeiter wurde bei einem Angriff vor einem Zwickauer Club verletzt. (Symbolbild)  © Montage: 123rf/Andriy Popov, Jaromír Chalabala

Wie die Polizei mitteilt, versuchte eine Gruppe von 14 Personen in die Diskothek in der Talstraße zu kommen. Der Sicherheitsdienst wies sie ab, woraufhin sie lautstark Protest äußerten.

Kurze Zeit später wurde der Sicherheitsdienst aus der Gruppe heraus attackiert. Ihm wurde mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen.

Der 37-Jährige wurde dabei verletzt.

Blockierte Autobahnauffahrt an der A72: Was ist da los?
Zwickau Blockierte Autobahnauffahrt an der A72: Was ist da los?

Außerdem wurde ein 21-jähriger Besucher verletzt, indem man ihm mit einer Holzlatte auf den Kopf schlug. Auch er wurde verletzt. Beide Personen mussten ambulant behandelt werden.

Als Tatverdächtige stellte die Polizei drei Personen, die aus Guinea und Somalia stammen. Die Männer sind 18 und 19 Jahre alt.

Bei einem der Männer wurden illegale Betäubungsmittel gefunden.

Die Polizei ermittelt wegen Landfriedensbruch und wegen illegalem Drogenbesitz.

Titelfoto: Montage: 123rf/Andriy Popov, Jaromír Chalabala

Mehr zum Thema Zwickau: