Auto bleibt in Haus stecken und reißt Wand ein: Vier Verletzte
Moisburg - Ein Auto, das seitlich in einer Hauswand steckt. Das Gebäude an der Ecke völlig zerstört. In der Nacht zu Sonntag wurden gleich mehrere Personen bei einem Unfall in Moisburg (Kreis Harburg, Niedersachsen) verletzt.
Der Vorfall ereignete sich gegen 2 Uhr auf der Buxtehuder Straße, bestätigte ein Sprecher der Leitstelle auf Nachfrage von TAG24.
Weitere Details zum genauen Hergang lagen zunächst nicht vor. Ein Reporter vor Ort berichtete jedoch, dass der Fahrer des Wagens in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen sei und daraufhin in das Haus krachte.
Bei dem Aufprall riss eine Ecke des Gebäudes auf, die Außenwand stürzte ein und Reet löste sich vom Dach. Der Seat blieb schließlich zwischen Wohnhaus und einem Abhang auf der Seite liegend stecken.
Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich niemand im betroffenen Teil des Hauses. Alle vier Insassen des Wagens hingegen zogen sich nach Angaben des Sprechers leichte Verletzungen zu.
Weiter berichtete der Reporter vor Ort, dass Polizisten bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt haben sollen. Ein Atemalkoholtest hätte einen Wert von 1,55 Promille ergeben.
Die Polizei gehe nach Angaben des Reporters davon aus, dass der Fahrer mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs gewesen sei und so den Unfall verursacht habe.
Titelfoto: JOTO
