Überholmanöver geht schief: Mercedes kracht gegen Baum

Welle - Heftiger Crash in Niedersachsen: Am Montagnachmittag krachte ein Mercedes mit großer Wucht in Welle (Kreis Harburg) gegen einen Baum. Grund dafür war offenbar ein Überholmanöver.

Am Montagnachmittag krachte ein Mercedes in Welle gegen einen Baum.  © JOTO

Der Wagen war gegen 16.20 Uhr auf der Tostedter Straße unterwegs, als der Fahrer des Mercedes zum Überholen ansetzte.

"Der Beteiligte hat ein anderes Fahrzeug im Kurvenbereich überholt", so eine Polizeisprecherin auf Nachfrage von TAG24.

Aufgrund des Gegenverkehrs habe der Fahrer jedoch schnell wieder einscheren müssen. Dabei habe er das Fahrzeug, das er überholen wollte, "geschnitten".

Niedersachsen Unfall Tödlicher Frontalcrash im Norden: Für Harley-Davidson-Biker kommt jede Hilfe zu spät

Die Folge: Kollision. Doch das war noch nicht alles. Der Aufprall zwischen den beiden Fahrzeugen war so groß, dass sich der Wagen des Unfallverursachers drehte und schließlich gegen einen Baum am Fahrbahnrand krachte.

Anzeige

Daraufhin wurde der Mercedes-Fahrer mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Mehr zum Thema Niedersachsen Unfall: