Frau wird auf Kreuzung von Lkw erfasst und tödlich verletzt

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Düsseldorf - Bei einem schweren Unfall in Düsseldorf wurde eine 57-jährige Fußgängerin tödlich verletzt.

Die Düsseldorfer Polizei war mit einem speziellen Unfallaufnahmeteam vor Ort im Einsatz. (Symbolbild)
Die Düsseldorfer Polizei war mit einem speziellen Unfallaufnahmeteam vor Ort im Einsatz. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Die Frau wurde am Mittwochmorgen um 9.25 Uhr beim Überqueren einer Fußgängerfurt an der Kreuzung Ronsdorfer Straße/Erkrather Straße im Stadtteil Flingern von einem abbiegenden Lkw erfasst und dadurch so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge hatte der 51-jährige Fahrer des Lastwagens die Passantin übersehen.

Der genau Unfallhergang sowie die Frage, welche Farbe die Ampel am Fußgängerüberweg zum Unfallzeitpunkt gezeigt hat, sind allerdings noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Vor Ort im Einsatz war ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema NRW Unfall: