Schaden im sechsstelligen Bereich: Ferrari nach Crash nur noch ein Wrack

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Von Frank Christiansen

Düsseldorf - Bei der Kollision eines italienischen Sportwagens mit einem Brückenpfeiler sind in Düsseldorf zwei Menschen verletzt worden und etwa 320.000 Euro Schaden entstanden.

Nach einem illegalen Autorennen ist ein Ferrari nur noch ein Wrack.
Nach einem illegalen Autorennen ist ein Ferrari nur noch ein Wrack.  © Patrick Schüller

Die Polizei vermutet, dass dem Unfall am späten Donnerstagabend (15. Oktober) ein illegales Straßenrennen vorangegangen ist.

Der gelbe Ferrari soll mit hoher Geschwindigkeit einen hochmotorisierten BMW überholt haben.

Der 18-jährige Fahrer des gelben Sportwagens und sein 17-jähriger Beifahrer wurden bei dem Aufprall leicht verletzt.

Frontalcrash: Zwei Männer nach heftigem Unfall schwer verletzt
NRW Unfall Frontalcrash: Zwei Männer nach heftigem Unfall schwer verletzt

Der Ferrari-Fahrer soll den anderen Wagen, in dem ebenfalls ein 18-Jähriger am Steuer saß, kurz vor einer Ampel rechts überholt und dann die Kontrolle verloren haben.

Die Polizei stellte beide Fahrzeuge sicher. Die beiden 18-Jährigen müssen jetzt mit einer entsprechenden Strafanzeige rechnen.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema NRW Unfall: