Mercedes kracht in Simson: Teenie schwer verletzt

Bölsdorf - Am Donnerstagabend krachte es schwer im Kreis Stendal: Ein Jugendlicher wurde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Ein Simson-Fahrer wurde im Kreis Stendal schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/osobystist

Gegen 19 Uhr war ein 28-jähriger Autofahrer mit seinem Mercedes Vito auf der L31 zwischen Buch und Köckte (Sachsen-Anhalt) unterwegs, als er bei Bölsdorf an eine Kreuzung gelangte.

Dort übersah er den vorfahrtsberechtigten 16-Jährigen auf seiner Simson und erfasste ihn mitten auf der Kreuzung mit seinem Mercedes.

Der Teenager wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, teilte das Polizeirevier Stendal mit.

Anzeige

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 28-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt Unfall: